1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software für iSight MacBook ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 17. Dezember 2006.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo was gibt es denn für die iSight an Software.
    Bitte nicht wieder die Tips ala"schau doch auf "Versiontracker" der ist nämlich englisch und das ist nicht meine Muttersprache . da brauche ich Stunden üblicherweise um etwas zu finden.
    Daher frage ich doch lieber mal hier nach , ist also keine Faulheit ..

2. MacS

MacS Active Member

Für welchen Zweck suchst du Software??? Was willst du mit der iSight???

3. mutonia

mutonia New Member

Gute frage Stimmt hätte ich präzisieren sollen.
    Also was ich toll fände, wäre es ein Programm zu haben das die Kamera Funktion nutzt und ich die Mögklichkeit habe einen Film aufzuzeichnen.

4. macerv

macerv New Member

iMovie!

Gruss Christoph

5. MacS

MacS Active Member

Hattes es auf der Zunge, weil man mit einer Kamera auch viel anderes machen kann...

6. mutonia

mutonia New Member

Ahhh Cool ! da bin ich nicht darauf gekommen . ich hatte mal eine billig webcam und die hat nicht mit iMovie zusammengearbeitet.
    Apropos webcam. kann ich die iSight im lokalen Netzwerk nutzen, also das Bild das die isight macht an einem Anderen Computer betrachten also webcam like allerdings ohne iChat ?

7. macerv

macerv New Member

Ja, sollte gehen. Such mal nach: Hamachi / OSXvnc / Chicken of the vnc

8. mutonia

mutonia New Member

Also das habe ich nicht gefunden
    was soll das sein ?

Dafür habe ich was anderes sehr cooles gefunden " Dream recorder "
    was da am interessantesten ist ,der gibt der iSight einen Nachtsichtmodus
    gibt´s da nicht ne komfortablere software ?

9. macerv

macerv New Member

Schon mal was von Google gehört? ;)

Bei allen Begriffen kommst du direkt an die richtigen Stellen.

Zitat:

"Mit VNC steuern Sie einen anderen Computer über Intranet oder Internet fern. VNC ist die Abkürzung für "Virtual Network Computing", OSXvnc ist die Server-Komponente dieses Protokolls.
    Das Programm muss auf dem zu steuernden Computer installiert werden, dem Remote-Rechner. Mit der Client-Komponente können Sie dann von einem anderen Computer aus den Remote-Rechner bedienen und auf dem entfernten Rechner arbeiten, als würden Sie direkt davor sitzen.

Das jeweils eingesetzte Betriebsystem spielt dabei keine Rolle, da die Software für alle gängigen Plattformen angeboten wird. Die Verbindung über das Netz nutzt das TCP/IP-Protokoll und muss aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort konfiguriert werden."

Gruss Christoph

10. mutonia

mutonia New Member

Schon mal was von Menschen gehört die keine Super schnelle Internetanbindung haben..
    Nicht gut Englisch Können...
    Den Computer eher zum Arbeiten nehmen...
    und die mit Fachbegriffen nichts Anfangen können und daher Rat für Dummies in Foren suchen ?
    Hier ist so jemand ..
    Ich habe Timbuktu auf dem Rechner das ist so wie ich es verstehe dasselbe aber Filme oder bewegte Bilder die auf dem einen Rechner laufen auf dem anderen ansehen kann man vergessen das ist nur geruckle.

P.S.
    Das schöne an Foren ist , dass man von der Erfahrungen erfahrener User profitiert und nicht alles erst mühsam selbst herausfinden und teuer herunterladen muss finde ich .
    Daher Danke für die Erklärungen.

11. Mactalus

Mactalus New Member

Filme nehme ich nebenbei immer mit Quicktime auf, in der version PRO geht das sehr einfach (iMovie hat man aber wohl eher, QT ist aber noch einfacher ;) )

val

12. mutonia

mutonia New Member

Ah danke dann werd ich mir das mal kaufen.

Also ich habe in einem Katalog mal eine WLAN kamera gesehen deren Bild man so wie es beschrieben war in der WErbung von jedem Komputer empfangen kann so eine Software sollte es doch geben, um sozusagen aus der isight am jeweiligen Computer eine WLAN Kamera zu machen ?

13. MacS

MacS Active Member

Theoretisch könntest du dazu iChat nehmen...

Diese Seite empfehlen