1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software für Dual Core Duo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zondan, 1. Juli 2006.

1. Zondan

Zondan New Member

Habe mir gestern einen iMac Dual Core Duo gekauft.
    War echt überrascht wie einfach es ist den Mac einzurichten da hatte ich vor dem kauf schon ein wenig Bauchschmerzen.

Beim Kauf habe ich mir das MS Office für MAC dazugekauft und installiert nun hab ich unten in der Leiste nach dem update 2x den MSN messenger einen davon möchte ich gerne loswerden aber nur wie.

Und eine Frage hab ich noch gibt es einen kostenlosen Virenwächter wie AntiVir für den Mac.

2. Mathias

Mathias New Member

Das Icon mit der Maus packen, aus dem Dock ziehen, fertig. Einen Virenscanner brauchst du für den Mac nicht. ;)

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

4. Macziege

Macziege New Member

Sehe ich auch so, der Virenscanner verbraucht unnötig Ressourcen. Ich habe seit 1986 Mac's. Einen Virus hatte ich noch nie.

Willkommen im Forum!

Grüße aus der Nordheide

Klaus

5. Mathias

Mathias New Member

Today, the number of viruses actively attacking OS X users is...NONE!
    (Zitat: http://www.markallan.co.uk/clamXav/)
    :D :p

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Genau, und irgendwann gibt es dann einen und ein paar Leute werden auf die Goschen fallen. ;)

7. Macziege

Macziege New Member

Du hast vielleicht 'ne Ahnung wie ein Virenscanner arbeitet! Ein Virenscanner kann nur bekannte Viren aufspüren. Was nützt Dir da zur Zeit ein Scanner? Aber bezahle nur den eifrigen Virenjägern Deinen Obolus, die reiben sich die Hände.

8. Zondan

Zondan New Member

So hab wie oben beschrieben den einen MSN Messenger rausgeworfen hat Super geklappt nur der wird beim Systemstart automatisch gestartet wo kann das verhindern???? :cry:

9. Mathias

Mathias New Member

Vermutlich ist ein Alias (Verweis) des MSN Messengers in der Liste der Startobjekte. Diese befindet sich hier:

Systemeinstellungen:Benutzer:Startobjekte

Du kannst den MSN Messenger einfach aus der Liste löschen.

10. Zondan

Zondan New Member

Danke das war der richtige Tip nun nervt das Ding nicht mehr :rolleyes:

Diese Seite empfehlen