1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software für Business Analyse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JeveStops, 19. März 2018.

  1. JeveStops

    JeveStops Member

    Hi Leute, ich brauche Hilfe bzgl. Arbeit und Software.

    Zum besseren Controlling von Prozessen möchten wir von unserer bisherigen Lösung, also Excel endlich wegkommen und auf eine neue Lösung setzen. Kennt ihr gute Business Analyse Software welche eine relativ große Menge an Daten zuverlässig analysieren oder besser noch ein Tool welches man als Add-In installieren kann?
    Sollte bestenfalls auch auf MacOS laufen!
     
  2. Chrindu

    Chrindu Member

    Hallo!

    Bei mir auf Arbeit setzen wir schon seit einer Weile auf das Tool InfoZoom, siehe https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/.
    Damit lassen sich große Datenmengen relativ unkompliziert auswerten. Excel allein ist ja dazu nicht wirklich in der Lage, da bei einer bestimmten Anzahl von Daten leider Schluss ist.
    Der Vorteil gegenüber Excel ist auch das sich Datenmengen leicht an einem Bildschirm darstellen sowie fix aufrufen lassen. Am besten probiert ihr die kostenfreie Testversion aus, die ihr auf der Firmenseite anfordern lassen könnt.
    Ich hoffe das optimiert euren Workflow!

    P.S: Ich habe auf Arbeit zwar mit Windows zu tun, aber ich denke das Tool läuft auch über MacOS.

    LG :)
     
  3. Alrun

    Alrun New Member

    Hast du schon eine Software gefunden?
     

Diese Seite empfehlen