1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

software für adressverwaltung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vliertje15, 3. März 2008.

  1. vliertje15

    vliertje15 New Member

    hallo,

    hat jemand einen tipp für eine gute software zur adressverwaltung ?
    ich benötige eine programm in dem adressen zentral verwaltet und eingepflegt werden können und auf das mehrere leute zugreifen dürfen. im netz hab ich nichts gefunden was tauglich aussieht. und für mac eh schon nicht...

    danke
    vliertje
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    FileMaker (gibts für Win und für Mac)
    Bento (Billiglösung von FM, hab aber keinen Schimmer davon, was das Ding kann und was nicht... )

    Was soll die Bemerkung "für Mac eh schon nicht"?

    Christian
     
  3. vliertje15

    vliertje15 New Member

    danke schonmal !

    na, ich hab das gefühl, wenn man einen pc hat und windows gibts tausend software programme dafür... nur für mac user irgendwie nicht...
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Tausend vielleicht - aber 999 von denen sind einfach nicht brauchbar...

    Christian
     
  5. vliertje15

    vliertje15 New Member

  6. Chrigu

    Chrigu New Member

    ...oder das gute alte AppleWorks. Funktioniert bei mir selbst mit 10.5.2 problemlos!

    Chrigu
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  8. MichaH77

    MichaH77 New Member

    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Kundenverwaltungs-Software von act gemacht. Hier kannst du auch ganz gut deine Adressdaten verwalten, so dass deine Kundendaten zentral verwaltet werden. Der mobile Zurgiff auf deine Kundendaten ist ebenfalls mit act möglich. Ich glaube auf der Internetseite von act kann man sich noch eine kostenlose Testversion herunterlanden.
     
  9. yew

    yew Active Member

    Hi

    da der Beitrag jetzt 7 Jahre alt ist gehe ich hier ganz eindeutig von Werbung aus.


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen