1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von in-session, 27. Juni 2004.

1. in-session

in-session New Member

Kann mir einer sachen wie ich Programme bei einem Mac deinstalliere?

habe das Problem das itunes, exel usw nicht richtig funkt wenn ich das prog. aufmache bringt er mir den fehler, das, dass prog. "" wurde unerwartet beendet. das system und andere progs. sind nicht davon betroffen.

liegt das an den Progs. oder an osx?

2. Olley

Olley Gast

lösch doch mal die preferences in hd/benutzer/dein_name/library/preferences

3. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Bei Mac OS musst du die Programme nicht wie bei Windows deinstallieren. Du kannst sie einfach auf den Papierkorb ziehen. und diesen dann leeren. Danach kannst du die Programm einfach wieder installieren.

MFG Wegmann01

4. in-session

in-session New Member

alle? da sind 18 datein drinnen . was passiert wenn ich die lösche?

5. in-session

in-session New Member

das habe ich schon gemacht habe danach office neuinstalliert und trotzdessen kommt diese fehlermeldung.

6. the_shulz

the_shulz Member

finder->apfel und F->ein paar ersten buchstaben des programmnamen eingeben->in den gefundenen resultaten alles auswählen, was mit dem prog zu tun hat->weg damit...vorsicht!!!!!! damit nichts anderes gelöscht wird!!!!

7. in-session

in-session New Member

d.h. wenn ich auf suchen gehe und micros eingebe kann ich alles löschen?

8. kawi

kawi Revolution 666

Nein, nicht alle - nur die von den Programmen die nicht starten (erkennst du am Dateinamen)
    passieren tut nix, die werden beim nächsten Programmstart wieder neu angeleget

9. kawi

kawi Revolution 666

btw: hast du iTunes in einen anderen Unterordner verschoben? Enthalten deine evtl sebst erstellten bzw. benannten Verzeichnisse vielleicht Sonderzeichen wie /^\ oder sowas?

10. kawi

kawi Revolution 666

nochwas: leg mal zur Kontrolle in den systemeinstellungen einen neuen User an, log dich unter dem mal ins OS X ein und versuch die programme von dort zu starten.

Damit kann man das Problem schonmal prima eingrenzen wenns von da aus geht oder nicht geht.

Diese Seite empfehlen