1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software-Aktualisierungs-Tool

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zorro, 30. September 2000.

  1. Zorro

    Zorro New Member

    Hallo Macianer !
    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Aufruf der Aktualisierungssoftware
    verharrt die "Zuckerstange".Auf den Abbruch muß man den warten (ca. 10 sek).
    Beim zweiten Anlauf klappt alles bestens
    ----solange nichts zum aktualisieren
    gefunden wird. Denn , wenn er was findet, geht der Ärger los.
    Und das sieht denn so aus: Der Aktualisierer zeigt die gefundene Software und fragt , nach der Installation der Selben. So , und was macht ein Installer aus dem Hause Apple?
    Genau----es werden alle laufenden Programme beendet, wirklich ALLE , auch
    der Surfdoubler der die Verbindung erst
    ermöglicht. (der Ast , auf dem mann sitzt und soweiter).
    Das der Aktualisierer dann mit einer Fehlermeldung abbricht , dürfte klar sein.
    Frage: wie kann ich den Aktualisierer
    dazu bringen , die entsprechende Software erst mal Downloaden , um sie dann Offline zu instalieren ?

    System: G4-AGP , OS. 9.04 , Surfdoubler
    V-6.6.3. Stuffit-5.5 , Dropstuff 5.1.2
    T.DSL

    Alternativ verwende ich im Moment den
    VSE-Updatefinder V.2.1, ist aber eine böse Fummelage , weil mann JEDES einzelne noch so kleine Programm von der
    selbst selektieren muß.
    Erschwerend dabei ist , daß der Updatefinder die Versionen hiner den
    Punkt nicht immer unterscheidet.
    (Photoshop-5.0=5.5)
    Vielen Dank im Vorraus !
    Gruß.....Zorro
     

Diese Seite empfehlen