1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software-Aktualisierung spielt verrückt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacS, 16. Februar 2007.

1. MacS

MacS Active Member

Achtung bei der Nutzung der Software-Aktualisierung! Dort werden falsche Update-Pakete angezeigt, meist Updates, die schon längst durchgeführt wurden wie das Security-Update 001/2007. Ob das alle Macs, oder nur PowerPC-Macs, ist noch nicht bekannt.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das kann ich momentan nur als Einzelschicksal bezeichnen, mein Rechner zeigt keine neuen updates mehr an, alles auf dem neusten Stand zur Zeit.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe die UpDates gestern installiert und habe keinerlei Probleme.

(PPC G5)

4. Rocki

Rocki New Member

Kann ich auch nur bestätigen, keinerlei Probleme ;)

5. MacS

MacS Active Member

Leute, wenn ihr erst nach 23:00 Uhr die SA gestartet habt, habt ihr den Bug seitens Apple verschlafen! Na ja, erste Reaktion erst um 6 Uhr heute morgen ... Ich war gestern zwischen ca. 21 und 23 Uhr nicht der einzige, wie anderen Foren, auch das von Apple selbst zeigt. Es muss ein Fehler seitens der Apple-Server vorgelgen haben, denn nach 23 Uhr war der Spuk vorbei!

Offensichtlich wurden PPC-Macs auch die Updates der Intel-Macs angeboten, denn die doppelten Einträge wurden beim Installieren als fehlerhaft bezeichnet.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

7. MacS

MacS Active Member

Wie gesagt, außerhalb der genannten Zeit gab es ja auch keine Probleme!

8. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

ja, ich hatte auch dieses Problem, auch iTunes Update.
    ute Erklärung mit der Intelversion.

Gruss Frerk

9. Chriss

Chriss New Member

und was lernen wir daraus ? Es muß kein Nachteil sein, mal für 2 Stunden nicht online zu sein ... und ansonsten macht ein doppeltes Installieren ja nicht wirklich Probleme ...

Diese Seite empfehlen