1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software aktualisieren, was bringts?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 10. April 2002.

1. heikoal

heikoal New Member

Jaja, neulich hab ich mit meinen 56k das 10.1.3 Update gemacht, hat so um die 5 Stunden gedauert, 1 Tag später schau ich auf dai Software Updates, und es gibt so um die 10 neue.

Welches brauch ich den jetzt, welches sollte ich wrklich runterladen?

Das Java Update? (was bringt das?)
    Das iTunes Update? (Was bringt das?)
    und auch das Security Update? (Was bringts?)

Danke für eure antworten!

So, jetzt wirds Zeit, sonst wird dr Chefe sauer....

2. charly68

charly68 Gast

saugs runter und zu siehst es. nicht nur an der telefonrechnung *lol*

3. Holloid1

Holloid1 New Member

Java-update ist so glaube ich nicht so wichtig.
    I-Tunes auch nicht.
    Sicherheitsupdate ist bestimmt wichtig für das neue irgendwann erscheinene 10.1.4.........

4. Olley

Olley Gast

"software aktualisieren, was bringts?"

NEUE SOFTWARE BRINGTS..............

Olley

5. heikoal

heikoal New Member

Jaja, neulich hab ich mit meinen 56k das 10.1.3 Update gemacht, hat so um die 5 Stunden gedauert, 1 Tag später schau ich auf dai Software Updates, und es gibt so um die 10 neue.

Welches brauch ich den jetzt, welches sollte ich wrklich runterladen?

Das Java Update? (was bringt das?)
    Das iTunes Update? (Was bringt das?)
    und auch das Security Update? (Was bringts?)

Danke für eure antworten!

So, jetzt wirds Zeit, sonst wird dr Chefe sauer....

6. charly68

charly68 Gast

saugs runter und zu siehst es. nicht nur an der telefonrechnung *lol*

7. Holloid1

Holloid1 New Member

Java-update ist so glaube ich nicht so wichtig.
    I-Tunes auch nicht.
    Sicherheitsupdate ist bestimmt wichtig für das neue irgendwann erscheinene 10.1.4.........

8. Olley

Olley Gast

"software aktualisieren, was bringts?"

NEUE SOFTWARE BRINGTS..............

Olley

9. Haegar

Haegar Active Member

oh mann, welch kluge antwort...

10. petervogel

petervogel Active Member

sehr zu empfehlen sind folgende updates:
    - chinese language kit
    - korean language kit
    - arabian language kit
    - hebrew language kit

damit kannst du praktisch kostenlos mehrere sprachen spielerisch mit osx aqua oberfläche erlernen.
    wem der chinese language kit zu schwierig ist sollte sich auch noch den simplified chinese language kit saugen!
    grüße
    peter

11. Olley

Olley Gast

ja klar...
    ja klar des isch kurz und bündig die antwort uf die frage.
    Olley

12. heikoal

heikoal New Member

Ne leute, mal im Ernst:

Die ganzen wichtigen Updates wirds doch auch mal als combo geben, oder?

Deshalb brauc ich die ganzen kleinen doch ned, oder?

Servus

13. petervogel

petervogel Active Member

hast du nicht eine möglichkeit irgendwo an einem schnellen internet zugang zu kommen? dann würde ich mir dort einfach die updates holen und auf cd brennen.
    viele updates liegen auch auf uni-ftp servern (public folder)bereit zum download. die haben auch meistens sehr schnelle downloadraten.
    peter

14. Holloid1

Holloid1 New Member

so mach ich es auch...Aber wenn ich bei apple Runterlade habe ich Fantastische Datenraten...(300Kb/sec)das ist aber nur bei Apple so!!

15. airwalk

airwalk New Member

was dir das updaten bringt?! bug-fixes, mehr geschwindigkeit, mehr kompatibilität, mehr sicherheit.
    os x motto: updaten updaten updaten!!!! die versch. language-kids brauchst natürlich nicht .. java-, security- und os-updates auf jeden fall!!!! additional printer-drivers ja nur, falls du nen drucker hast, der noch nicht unterstützt wurde.
    updaten updaten updaten!!!!

16. airwalk

airwalk New Member

was dir das updaten bringt?! bug-fixes, mehr geschwindigkeit, mehr kompatibilität, mehr sicherheit.
    os x motto: updaten updaten updaten!!!! die versch. language-kids brauchst natürlich nicht .. java-, security- und os-updates auf jeden fall!!!! additional printer-drivers ja nur, falls du nen drucker hast, der noch nicht unterstützt wurde.
    updaten updaten updaten!!!! auch kleine updates können grosses bewirken!

17. airwalk

airwalk New Member

und wenn du updates auslässt .. dann nicht anfangen zu schimpfen, wenn irgendwas nicht richtig funzt :)

18. heikoal

heikoal New Member

okay, ihr habt mich überzeugt.

wenn ich die Updates nun auf nem win rechner von apple.de (oder com???) runterlad, und auf cd brenn.

Wie kann ich diese Updates dann auf meinem Mac installiernen, und funzt das überhaupt? Erkennt der Mac dann das dies drauf ist und verschwindet es aus software aktualisieren?

servus ihr netten leut!

Diese Seite empfehlen