1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software aktualisieren und SimpleText

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 9. April 2002.

1. Singer

Singer Active Member

1)

Wie von verschiedenen Seiten berichtet, kann das KF "Software aktualisieren" schon mal ein wenig betriebsblind sein in dem Sinne, daß es zu aktualisierende Software anzeigt, die mit seiner Hilfe bereits längst aktualisiert wurde; in meinem Falle - OS 9.1, SA 1.2 - sind das der Apple DVD Player 2.7 noch zwei andere,

Ich wollte SA mal auf die Sprünge helfen und habe die Prefs gelöscht, was nichts brachte, aber:

2)

Im Ordner "Preferences" befindet sich ein Dokument namens "Software Aktualisier. Protokoll". Es handelt sich um ein SimpleText-Dokument und ist 4 kB groß. Wenn ich es doppelklicke, kommt die Fehlermeldung: "SimpleText kann diesen Dokumenttyp nicht darstellen". Blöd, oder?
    Das Dokument läßt sich übrigens auch nicht mit AppleWorks 5 oder WordPerfect 3.5 öffnen.

Hat jemand zu 1) oder zu 2) eine Idee?

Singer

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

zu 2)

Lässt sich mit BBEdit Lite öffnen

Blaubeere

3. Singer

Singer Active Member

1)

Wie von verschiedenen Seiten berichtet, kann das KF "Software aktualisieren" schon mal ein wenig betriebsblind sein in dem Sinne, daß es zu aktualisierende Software anzeigt, die mit seiner Hilfe bereits längst aktualisiert wurde; in meinem Falle - OS 9.1, SA 1.2 - sind das der Apple DVD Player 2.7 noch zwei andere,

Ich wollte SA mal auf die Sprünge helfen und habe die Prefs gelöscht, was nichts brachte, aber:

2)

Im Ordner "Preferences" befindet sich ein Dokument namens "Software Aktualisier. Protokoll". Es handelt sich um ein SimpleText-Dokument und ist 4 kB groß. Wenn ich es doppelklicke, kommt die Fehlermeldung: "SimpleText kann diesen Dokumenttyp nicht darstellen". Blöd, oder?
    Das Dokument läßt sich übrigens auch nicht mit AppleWorks 5 oder WordPerfect 3.5 öffnen.

Hat jemand zu 1) oder zu 2) eine Idee?

Singer

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

zu 2)

Lässt sich mit BBEdit Lite öffnen

Blaubeere

Diese Seite empfehlen