1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

softwaraktualisierungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Logos, 9. Juni 2006.

1. Logos

Logos New Member

was ich noch nicht weiß:

es geht um G4 / Panther:
    wenn ich softwareaktualisierung starte und dann das Fenster kommt mit reichlich vielen updates z.B. security oder Java, ipod etc.
    sind diese updates dann ausschließlich für MAC OS X Panther gedacht oder ist da auch etwas für den Tiger dabei, was man dann bei den checkboxen berücksichtigen müsste?

WM: ich tippe 1:0 für Deutschland

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

In der Regel sind diese "empfohlenen" Updates auf dein System "zugeschnitten". Es kommt aber schon vor, dass das eine oder andere Update nicht unbedingt systemgebunden ist, wie z.B. Java, das ebenso auch für Tiger geeignet ist.
    Bei den Security-Updates holt sich die Software-Aktualisierung eigentlich nur, was angeboten und eben benötigt wird, und da sollte man schon "zugreifen". SU werden ja nicht zum Spass eingestellt, sie haben ja meist einen bestimmten Sinn, eben den, bestimmte Türen zu schließen oder das Öffnen zu erschweren, wenn nicht sogar zu verhindern.

3. marusha

marusha Gast

die softwareaktualisierung orientiert sich an :

festplatte > library > receipts

die receipts sind die quittungen für geladene programme.
    darum nie was aus den receipts löschen. es sei denn es sind fremdprogramme und du hast sie nicht mehr auf deinenm rechner.

4. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Allerdings spricht nichts gegen das Löschen von Quittungen, die schon längst "überholt" sind, z.B. durch neue(re) Updates/Aktualisierungen oder wie auch immer.
    Denn wer braucht schon zehn Quittungen von iTunes und Konsorten oder 15 Qu. vom OS X. Also kann man getrost immer die ältesten letzten entsorgen.

5. marusha

marusha Gast

na dann lösch sie mal ... :biggrin:
    und dann irgendwann viel spass.

ach ja ... ich habs mal probiert. sozusagen learning by doing ;)

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Mit dem Update auf Quicktime 7.1 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. (G4 • 10.3.9)

Diese Seite empfehlen