1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Sofort beenden"-Fenster ist futsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 11. November 2003.

1. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Hi!

Seit gestern erscheint bei Drücken von Befehl-Wahl-Esc das "Sofort beenden"-Fenster nicht mehr auf meinem Rechner. Es ist einfach nicht da ;-)

Was kann ich tun?

Grüße, Dietmar

PS: Ich nutze Panther auf einem G4/500 MP mit 1 GB RAM.

2. kawi

kawi Revolution 666

Fester drücken, vielleicht klemmt nur ne Taste ?
    ALT+APFEL+ESC ist eigentlich die Reißleine schlechthin, das muss einfach immer klappen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder übers Apfel-Menü gehen.

4. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Hi!

Seit gestern erscheint bei Drücken von Befehl-Wahl-Esc das "Sofort beenden"-Fenster nicht mehr auf meinem Rechner. Es ist einfach nicht da ;-)

Was kann ich tun?

Grüße, Dietmar

5. kawi

kawi Revolution 666

ALT+APFEL+ESC ist eigentlich die Reißleine schlechthin, das muss einfach immer klappen.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

7. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Hi!

Was kann ich tun?

Grüße, Dietmar

8. kawi

kawi Revolution 666

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Ich hatte auch die folgende Alternative gefunden: Im Dock mit gedrückter Alt-Taste und Rechtsklick. Was ich allerdings zurückhaben wollte, war diese Auflistung von Prozessen die auch zeigt, ob ein bestimmter Prozess noch "antwortet".

Jetzt hat sich das Rätsel gelöst: Ich habe zwei Monitore. Als der linke Monitor ausgefallen ist, hat sich dieses Fenster links (!) neben diesen Monitor postiert, anstatt ebenfalls (wie alle anderen Fenster) rüber auf den rechten Monitor zu wandern. Ich konnte also gerade nach Drücken von Befehl-Wahl-Esc eine ganz dünne Linie links unten am Bildschirmrand ausmachen, und das Fenster wieder auf den Bildschirm ziehen. Da hat Apple wohl was vermasselt ;-)

Danke für Eure Antworten,

Dietmar

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke fürs Feedback!

Gruß

Diese Seite empfehlen