1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 25. Oktober 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Nur ganz kurz. Da flurriet so ein buntes Dingens drüber...ist mir zu bunt. Dann lieber die Tastatur...
    :bart:

2. Produo

Produo New Member

doch, doch - die Tastatur müsste man heller und dunkler stellen können.
    Oben, bei den F-Tasten:D

3. Macci

Macci ausgewandert.

Aaaaaahhh...ich war noch beim W hängengeblieben :D

4. Produo

Produo New Member

ja,ja, schau mal nach. Sind gleich neben den Tasten, wo Du die Töne lauter und leiser machen kannst.:D
    Hat schon was, so ne Tastatur:sabber:

5. createch2

createch2 New Member

Hab ich eigentlich irgendwo die auspackorgie verpasst?????

6. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. Nix Knipse digital, ich hab das Auspacken ganz egoistisch allein genossen und euch meine Freude über die Funzeltasten miterleben lassen...hab ich doch, oder? :cool:

7. createch2

createch2 New Member

Nö ,ich glaub die Tastatur hast du noch nicht erwähnt. Wie ist die denn so?

So und jetzt mal zur Sache, zwecks face to face Kaufberatung:

Ersetzt ein PB15 einen Desktop???

Bin echt am überlegen ob PB15 oder iMac20. Wenn dann im Januar. Sollten da die G5 PBs angekündigt werden isses eh klar was ich nehm.
    Die Mobilität des PB bräuchte ich 1x im Jahr um auf unserem Festival DV an unserem Videomischpult abzugreifen für die DVD Produktion. Und hin und wieder vielleicht mal im Stau zum DVD kucken.
    Ein Arbeitskollege hat jetzt dank Nachhilfe zum iMac20 geswitched und ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Für den Heimgebrauch sicher im Moment das non plus ultra.

Wie nun? Sags mir! PB oder iMac??

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Soll ich mal verraten, was dir der größte iMac-G5-Fan dieses Forums raten wird? :cool:

Aber bei der Gelegenheit könnte er mal ein paar Worte über die Tastatur beim PB sagen. Das fehlt irgendwie bei seinen Lobgesängen...

9. Roccodad

Roccodad New Member

.............................................................................
    auch wenn wir gern paar Pic´s gesehen hätten...

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Bauerbugg

Ralfderauchsachseis

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ach, manchmal...

Wenn Du noch fit für eine echte Transferleistung bist, dann kannst Du ja mal einen Blick in meine Signatur werfen. :shake:

11. Roccodad

Roccodad New Member

Wenn Du noch fit für eine echte Transferleistung bist, dann kannst Du ja mal einen Blick in meine Signatur werfen. :shake: [/i][/QUOTE]
    ................................................................

danke für die interessante Lehrstunde :D

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Aber gerne doch!:D

13. Tambo

Tambo New Member

das war keine Leerstunde, das ist hier so :D

14. Produo

Produo New Member

Kannst Du nun Deine Tastatur heller oder dunkler stellen oder nicht? - In der obersten Tastenreihe?:confused:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Kann ich. Einwandfrei.
    @createch: 20" sind 20"...ich brauch den Mac mobil, da gibts nichts anderes. Also wenn dir der iMac gefällt, nimm den. Zu dem Preis bekommst du fast noch ein iBook obendrauf zum DVD-Gucken im Stau ;)

Allerdings hat das PB ein K.O.-Kriterium für sich: Funzeltasten :D

16. Macci

Macci ausgewandert.

Wenns die PB-Tastatur einzeln zu kaufen gäb, würde ich notfalls auch nen iMac G5 nehmen :D

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

genau, macci, du schreibst du nichts übers schreiben auf der tastatur. und überhaupt, wie ist sie so? die tastatur mein ich. wenn ich den ganzen thread so durchlese, merk ich, dass da gar nie was über die tastatur steht. schade eigentlich. wieso nicht?

18. Macci

Macci ausgewandert.

...wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich selbstständig schon bis zum "W" vorgedrungen war. Dank produo kann ich jetzt auch mehr oder weniger funzeln. Nun sitze ich unter der Bettdecke und unterziehe diese Funktion einem ausgiebigen Test. Stay tuned! :cool:

Diese Seite empfehlen