1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So wir aus iPod Photo iPod Movie!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 14. November 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

derStandard.at

auf Web>Innovationen klicken, und dann etwas runterscrollen!

2. Xboy

Xboy New Member

3. Trapper

Trapper New Member

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Sowas ist aber echt vollweich, muss ich sagen: Einen Film als Sequenz von JPEG-Dateien auf den iPod zu überspielen. Bei 15fps würde ein 90Min-Movie 81'000 Dateien ergeben.

Klar kann QuickTime Pro das erzeugen, aber allein die Vorstellung, 81'000 Dateien auf den iPod zu übertragen, finde ich absurd. Und diese Platzverschwendung: Ein JPEG pro Frame....dafür wurde ja MPEG erfunden, um eben NICHT ein Vollbild pro Frame übertragen zu müssen.

Aber ich will niemanden davon abhalten. Jedem das Seine ;)

Gruss
    Andreas

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Cool, wenn man mit dem Wheel Ton und Bild synchron halten muß! Das gibt bei 90 Min. sicher irgendwann einen Krampf. :D

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich fürchte bei mir würde der spätestens nach 10 Minuten kommen. :crazy:
    micha

Diese Seite empfehlen