1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

so, vermitteln zw. den Welten!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 21. November 2001.

1. Robstakel

Robstakel New Member

soll ja eigentlich ganz leicht sein, einen mac (X) mit nem pc (win98) zu verbinden. (über "gehe zu" und dann "mit server verbinden")
    jetzt hab ich aber kein plan, was ich dort eintragen soll, so von wegen adresse. such ich dann auf dem pc nach ner ip, oder sowas?
    und was für ein schiss schreib ich davor (ftp, smb, etc.) ?

würd mich freuen, wenn mir das mal jemand sagt.

die rechner verbind ich mit dem netzwerkabel, mit dem der pc normalerweise ans firmennetzwerk angeschlossen ist.

dank jungs

2. hakru

hakru New Member

in die Forums-Suche ein, da kommt's dann geballt.

hakru

3. Robstakel

Robstakel New Member

so, stimmt. nac dem suchen gibt`s ne menge ergebnisse. danke

allerdings hab ich noch das problem, das ich nicht weiss wie der pc heisst. da ich mich damit (win) nämlich net auskenn, würd ich noch gern erfahren wie und wo ich den namen ablesen kann, bzw daten oder ganze platten freigenben kann.

diese frage wurde durch die suchfunktion noch nicht geklärt.

vieln dank

Diese Seite empfehlen