1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So überbrücke ich die Zeit, bis...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 19. März 2005.

1. macmercy

macmercy New Member

der Mac Mini da ist - aber da ich auch eine kleine Daddelmaschine haben wollte, ist es erst mal das hier geworden:

http://macmercy.spymac.net/waiting_for_macmini/

Sehr leise, schick (Alu), speedy (Doom 3 in 1024x768 bei etwa 50 fps) und ein Unikat (modifizierte Front mit Display). Alles günstig geschossen bei eBay. Mac-Tastatur hängt dran - eingebunden über 'AppelK'-Software. Wenn der Mac Mini da ist, kommt ein USB-Switch zwischen Hub und die Rechner. Der Sony hat ja 3 schaltbare Eingänge...

Ich denke, da oben drauf wird sich der Mini gut machen - mal sehen, ob der Nachbar den dann für eine externe HD hält.

:rolleyes:

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Nett.

:D

3. satzknecht

satzknecht New Member

und ich hatte mich schon gefragt, warum der macmercy seinen g5 in den kleinanzeigen verschlitzt & wo er jetzt abgeblieben ist...

aber das ist doch alles nicht dein ernst, oder?!

gruß,
    satzknecht

ps: hatte ich eigentlich irgendwelche macmercy-g5-abschieds-freds verpasst?!

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich hätte keinen Powermac gegen den mini getauscht, aber das ist Geschmackssache. Als Zweit- oder Notfallrechner nett, aber das wäre für mich auch schon alles.

5. macmercy

macmercy New Member

War mir klar, daß diese Reaktionen kommen...

Der Mini reicht mir für den täglichen Umgang. Der G5 war zwar genial - aber da ich keine Pro-Apps nutze, keine 200 MB-Bilder in PS bearbeite etc. eigentlich überdimensioniert. Dazu kam noch, daß ich dringend Geld für eine fällige Autoreparatur brauchte.

Der PC hat gebraucht nur 526,- all inclusive gekostet - und da war noch Money für die Reparatur und den Mini übrig. Schon heftig: Airport-Karte = 99 Euro. PCI-WLAN-Karte von MSI inkl. Antenne = 22,95 Euro

Der Shuttle läuft sauber und wird in erster Linie zum Daddeln und Downloaden genutzt - XP ist zwar ein Geschwür aber ich hab mich notgedrungen dran gewöhnt. Und der Mini ist ja schon bestellt...

:D

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mal sehen, wie lange Du mit dieser Konstellation arbeiten wirst, bis Du das nächste Mal alles auf den Kopf stellst. :D

Diese Seite empfehlen