1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So sieht ein Mac-Forum aus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 13. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

YIPPIE. Die grufti-Story des Tages, hehehe (anscheinend hält bei dir stinkige Laune nicht lange vor, oder ;)

Die Geschichte mit dem After-Eight-Tee werde ich jetzt gleich der gruftine mailen.

Ja, die werd a Freid ham'

Albfresse zum Feierabend :D

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....habe Suche bemüht:
    -- Suchworte: schwarzer Punkt
    -- Schreiber: macixus
    ERGEBNIS:
    Thema
    Erstellt von
    Forum
    Antworten
    Hits
    Letzter Beitrag

_
    So sieht ein Mac-Forum aus!
    MatzeMumpitz
    Small Talk
    20
    263

13.05.2003 18:53
    von macixus
    _

_
    Da schau her, Stachelbeer' ;-)
    macixus
    Small Talk
    43
    452

09.05.2003 08:01
    von caMi
    _

_
    ¡ Muy buenas tardes !
    2112
    Small Talk
    23
    239

05.05.2003 19:52
    von Macowski
    _

_
    10 Tipps für X
    macixus
    Tech: Mac-OS X
    90
    30

12.05.2002 07:57
    von Brainysmurf
    _

_
    Was ist Europa?
    macixus
    Small Talk
    54
    0

12.01.2002 13:37
    von quick
    _

Lautsprechertasten gehen nicht
    MFG
    Tech: Soft- und Hardware
    4
    0

11.03.2001 20:54
    von zeko
    _

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Sooo! Oberster Beitrag kommt nicht in Frage, also den nächsten. Was wird geöffnet? Das Eingangsposting von einem mehrere Seiten umfassenden thread.
    Aha, also Apfel + F und Suchworte eingeben!
    Ergebnis: nix

Ich muß demnach den gesamten thread durchlesen, um evtl. das entsprechende posting von macixus zu finden?
    Wobei aber NICHT gesagt sein muß, daß es bei Treffer zwei auch wirklich vorkommt!
    Bitte reiß mir jemand das Brett vorm Kopf weg!
    Ich finde nichts mehr, jedenfalls nicht das, was ich suche.
    Krämpfe könnte ich kriegen, denke ich an meine Linksammlung. (H. Berg freut sich bestimmt auch tierisch).
    Habe mir auch das Demo von mtv angesehen. Scheinen aber auch noch anderes auf dem Kasten zu haben. Bin sehr angetan von dieser Bereicherung meiner Mac-Landschaft.

Gruß R.

.....nehme jetzt mal KEIN Geändert von.
    _

3. Kevin

Kevin New Member

Ich finde es auch eher dreckig, wenn man sich wie ein Geier (Mac-TV) auf das Aas stürzt. Ist vielleicht ein wenig Bildhaft, aber hier wird versucht aus der Sache Profit zu schlagen.

Ich bleibe hier!

4. spock

spock Active Member

<<Ich bleibe hier!>>

- würd´ ich auch gerne, aber das Aufbauen dieser Seite zur Antwort dauerte gerade wieder einmal 2 Minuten - da platzt mir einfach der Schuh.....

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Seh' ich jetzt gar nicht so. Die Macwelt hat das alte Forum zum Sperrmüll gebracht. Wer jetzt dieses einsammelt und zum Laufen bringt ist bestimmt kein Geier, eher ein umweltwewußter Recycler ;). Und da ich nicht zur MacUp will bin ich schon sehr, sehr gespannt auf das Mac-tv Forum.

6. neumi

neumi New Member

hi convi,

" Wohnort: Karlsruhe / Baden"
    :) :)
    so gehört sich das!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

'türlich! Bin schließlich kein Würtenberger!
    ;)

8. Borbarad

Borbarad New Member

Na Matze! Auch wieder hier!

Tja, Macup und Mac -TV werden aus dieser Sache sehr profitieren. So, wie es jetzt aussieht, macht MW sich kein gefallen damit.

B

9. neumi

neumi New Member

< Würtenberger >

verhohnepiepelung?
    absicht?
    kater?

10. grufti

grufti New Member

Damit wollte er nur dem grufti eine aufs Maul hauen, der Gelbfüßler :)

11. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola!

Profit ja wohl nur in den Userzahlen! Bezahlen muss man ja nix & ich finde es wirklich klasse! Aber auch die Infos & Bilder, die es da täglich bzw. sonntaglich gibt sind meist doch echt ein Mehrwert! Jedenfalls für mich!

Ich meine warum sollte ich mir das hier antun? Ich treibe mich ja auch nicht in ner Disse rum, wo es mir nicht gefällt (Layout & neue "Features"). Auch wenn die Musik (Hilfestellung!) "noch" OK ist! Ich würde nur mal hingehen, weil ein paar Leute (MW MacUser) die ich kenne dort sind.

Ich muss aber sagen, dass es mir nicht leicht fällt ganz auf dieses Forum zu verzichten. Es war doch mal alles so perfekt hier! Echt traurig!

Im MacUp Forum, wo ich z.Zt. öfters poste wie hier, fühle ich mich nicht zu Hause! War auch früher schon so! Woran dies liegt? Keine Ahnung! Ist halt so!

Die ersten Bilder des MacTV-Forums waren doch sehr interessant & ich werde beim Start mal versuchen dort "heimisch" zu werden!

Aber wer wird mich hier schon vermissen? Bin ja noch nicht lang in diesem Forum tätig! *schniff* :)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, geht mir ebenso. Rätselhaft ...

Ja, schaun wir mal ...
    ;)

13. meisterleise

meisterleise Active Member

kann den dösigen Film nicht abspielen (mit MoviePlayer)
    "die benötigte Komprimierungsart nicht gefunden"

warum?

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

15. Haegar

Haegar Active Member

...ist mir nicht farbenfroh genug!

;) ;) ;)

16. macixus

Matze, werd' ich mir sicherlich anschauen. Besonders dann, wenn's keiner im Werbefilmchen vorführt, sondern selber rummacht.

Und dann auch Werbung und Wirklichkeit vergleichen.

Danach sehen wir dann weiter.

Aber wer mit den vermeintlichen Ruinen "anderer" Foren (auch des "n/t-Forums) "werben" muss, hat sich schon mal meine ersten Zweifel verdient.

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Kannst du das bitte erläutern, Macixus? Ich kenn den Zusammenhang nicht. Gruß, Matze Mumpitz

18. macixus

Da muss ich nicht viel erläutern.
    Schau einfach auf die Startseite von mac-TV und lese den Text zum neuen Forum. Und der Vorführfilm wird am Beispiel von macnews gezeigt, weil man da die gesuchte Klientel vermutet.

Ich hätte es besser gefunden, das anhand eines PC- oder wegen mir Landfrauenforums vorzuführen. So bleibt bei mir halt ein "Geschmäckle"...

19. grufti

grufti New Member

Das sehe ich in diesem Fall nicht so, lieber macixus.

Die Leute nehmen im Vorfeld die Forumsgestaltung verdammt ernst und schicken Dummies raus um auf Feedbacks zu reagieren. Sie haben auch sofort verstanden, dass unser Entsetzen über das neue Macwelt-Forum kein Gemeckere war, sondern ein Hilfeschrei.

Natürlich bleibe ich euch paar Handvoll enger Freunde in diesem Forum treu. Ihr könnt bestimmt nichts dafür, was uns Macwelt hier alles an Unausgegorenheit großkotzig vor den Latz geknallt hat.
    Den jetzigen Zustand hier aber zu beschwichtigen, bringe ich beim besten Willen nicht fertig. Mich selber kann ich auch nicht plötzlich schön reden.

20. macixus

grufti, ich weiß schon, heute ist dein Midlife-Crisis-Day und da störe ich nur ungern. ;)

Ich spreche dir nicht dein "Entsetzen" ab, wenn du mir meinen "Hilfeschrei" abnimmst, dass die Welt morgen nicht untergehen möge, weil die Macwelt ein anderes Forum hat.

Grundgüüüüütiger, es ist doch nicht die Form, die ein Forum macht, sondern das "Leben", das da drin ist oder nicht.

Natürlich kann ich mich über alle Bretter und alle Foren dieser Welt beklagen, welche Vorteile doch der Baum gegenüber dem Board hat. Aber irgendwann ödet's halt doch an (mich zumindest - und ich mag schon gar nicht mehr schreiben, dass auch das Board Vorteile gegenüber dem Baum hat).

Klar krieg ich jetzt wieder das Halleluja- und andere Papperl hingepappt (nein, nicht von dir). Aber ich kann da wirklich nur nochmal sagen:

Wer damit leben kann, bleibt.
    Wer damit nicht leben kann, geht.

Es zwingt dich und mich doch keiner, wo wir rumturnen. Du mich nicht und ich dich nicht. Und wenn das mac-TV-Forum das hält, was es verspricht, kann es eine Alternative sein.

Aber auch nur dann, wenn da die Insassen rumtoben, die mir zusagen. Und dies wiederum hat nichts mit der Forumssoftware zu tun, sondern mit den jeweiligen (Forums-)-Persönlichkeiten.

Und auch das noch: wenn mac-TV mit der vermeintlichen "Leiche" Macwelt wirbt (ich übertreibe mal), dann gefällt mir schon der Start nicht. Und nichts anderes wollte mein Beitrag weiter oben mit dem "Geschmäckle" zum Ausdruck bringen.

Hast du eigentlich schon den Mac-TV-Halleluja-Button von mir gekriegt?

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen