1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SO NE FRECHHEIT...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 11. April 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

>>http://www.hermstedt.de/german/update/updateMacOSX.html

Hermstedt Trace
    .
    .
    .
    Es ist insbesondere NICHT notwendig zu verstehen, was "Hermstedt Trace" genau macht, wie es arbeitet oder was die Informationen, die es auf dem Bildschirm anzeigt, bedeuten. Folgen Sie bitte dabei den Hinweisen unserer Techniker.

da könnten die ja gleich schreiben, sie brauchen gar nicht fragen was das programm sie sind sowieso zu blöd es zu verstehen!?!
    oder wissen die es selber nicht??!?!

was soll das...
    wenn ein prog einen onlineverbindung aufbaut möchte man doch schon wissen was es tut? oder bin ich da der einzige?

ra.ma.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Calm down. Dein Zitat ist ja etwas aus dem Zusammenhang gerissen:

Hinweis: "Hermstedt Trace" wird von Mitarbeitern der Fa. Hermstedt benutzt, um Hermstedt Produkte zu "debuggen". Benutzen Sie bitte dieses Trace-Programm nur, wenn Sie von unseren Support-Mitarbeitern ausdrücklich darum gebeten werden.

& steht da noch. Ich finde es in Ordnung, dass die sowas anbieten. Und um ISDN-Produkte zu benutzen, brauche ich keine Erklärungen übers debuggen, kompilieren oder carbonisieren von Software.

Finde ich nicht so sensationell frech.

3. RaMa

RaMa New Member

ich schon...!!!

der erste teil reicht vollkommen, aber so einen zusatz dazuzuschreiben ist ja wohl die höhe, es geht sie nichts an was wir da machen...!?!?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man muss es sich ja nicht herunterladen. Und wenn man es doch brauchen sollte, dann steht man ja mit denen in Verbindung und kann es sich noch genauer erklären lassen.

Du wirst ja nicht aufgefordert, dir eine Software herunter zu laden, und dir wird nichts versprochen, was dadurch besser würde.

Apple verteilt seit einiger Zeit auch ursprünglich interne Software, nämlich auf den berühmten Hardwaretest-CDs. Und niemand fragt, was die eigentlich genau mit deiner Hardware machen. Was Hermstedt angeht: Bei ISDN-Software ist eine Verbindung ins Telefonnetz nunmal naturgegeben.

Trotzdem gehört der Download-Link eigentlich in einen geschützten Bereich oder unter eine eigene Adresse, damit es nicht zu solchen Verwirrungen kommt.

Naja.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aber sie hätten den Hinweis auch etwas dezenter formulieren können. ;-)

6. grufti

grufti New Member

war doch schon immer ein arroganter Verein.
    Seit einem unvergesslichen Erlebnis leiste ich mir jetzt einen, der den Nerv hat, sich mit denen auseinander zu setzen, wenn z.B. in der Verpackung eine völlig falsche Karte drin ist. Mach so was mal mit denen mit, dann wirst du zum
    grufti

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist halt AOL-Niveau.

Die haben ja auch auf meine Registrierung fürs Webshuttel erst reagiert,als ich die Hoffnung auf X-Treiber (die ja monatelang groß angekündigt waren) aufgegab und mir einen juten X-tauglichen Router zugelegt hatte.
    Webshuttel 1 war die Fehlinvestition des Jahres 2001

Diese Seite empfehlen