1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

so jetzt darf ich auch...:-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACrama, 16. Oktober 2001.

1. quick

quick New Member

ok fachman, höre mal zu:

zum glück hat mir ein funken restvernunft und rechner-erfahrung eingegeben, das system nur auf einem
    rechner und auf einer freien partition zu installieren. was da installiert wurde, waren über 34.000 einzelobjekte, zum teil in "unzugänglichen" paketen verpackt, zum teil sowieso "unsichtbar". über 1 GB (incl. internet explorer, mail-programm etc. aber ohne OS 9.x)!! das ist ja zunächst nix schlimmes, speicherplatz kostet ja nicht mehr allzuviel und wenn die belegung durch leistung wieder wettgemacht wird, geht das ja sowieso ok.

ein ahnungsloser ;-)

2. MACrama2

MACrama2 New Member

hallo ahnungsloser..

klene frage, hast du die per hand gezählt die 34.000 objekte oder mit nem rechenschieber?

;-)

ra.ma.

3. DonRene

DonRene New Member

gib es auch schon kamelteiber für mac os x? ;-))

4. quick

quick New Member

>>per hand gezählt? - ja, wie soll man das denn sonst machen?

simpelquickahnung ;-)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

mal ehrlich Loide, ich habs ausprobiert - scheiß lahm, scheiß verspielt, scheiß unübersichtlich und scheiß teuer für soviel Murks.Sagt bescheid, wenn der Dreck mit allem funktioniert.

6. MACrama

MACrama New Member

nein aus dem grund, das aus platzbedingten gründen kein kamel in den mac paßt und auch die passenden adapterkabel nicht verfügbar sind ;-)

7. charly68

charly68 Gast

ich hab x auch wieder gelöscht... scheiß teil beim hochfahren kommt ein anmeldungsfenster mit benutzername und passwort.. das hab ich aber nicht. was soll der scheiß. hab noch nie gesehen sowas. nix für mich.

meine waschmaschine kann ich auch nicht anschliessen. AEG bringt keine treiber für x raus. schade ich hätte sehr gerne die neuen waschprogramme mit felckenentfernung usw.

charly

8. DonRene

DonRene New Member

hast du mal versucht die waschmaschine über fw im target modus zu booten, das soll gehen.

hat clementine gestern in ihrer frage und antwort stunde erzählt. ich meine die faru kennst sich aus

ich denke du weißt wer clementine ist?

9. DonRene

DonRene New Member

ich wollte das kamel aber als externes lw nutzen über fw, da kamele ja doch sehr schnell rennen können.

gibt es da keine lösung?

10. MACrama

MACrama New Member

hmm ja das geht schon...denk ich...

stell das kamel neben den mac, nimm ein FW kabel, und connecte das kamel mit dem mac..(wie? naja wie wohl? am i/o port des kamels)

dann starte den mac neu...vergiß nicht das kamel mit strom zu versorgen.. 380 V sollten reichen...

ra.ma.
    ;-)

11. quick

quick New Member

>>380 V sollten reichen...

kamel am spieß? ;-)

12. MACrama

MACrama New Member

menü des tages:
    "firewirekamel am mac" vom grill...

ra.ma.

13. DonRene

DonRene New Member

ich dachte kamele wären so genügsam das sie über den fw.port mit strom versorgt werden.

mein kamel furzt wenn ich es rektal an den stromkreis anstöpsle, es ist nicht angenehm wenn kamele furzen. ;-(

gibt es dafür ein tool ?

14. rehkot

rehkot New Member

Korken 1.0 !

15. DonRene

DonRene New Member

16. quick

quick New Member

und was soll ich jetzt mit meinen USBkamel machen?

17. DonRene

DonRene New Member

kannst du nur hoffen das die entwickler von camelapps.com/afg
    ne lösung parat haben

Diese Seite empfehlen