1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SnapzPro Kontrollfeld

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 12. November 2003.

1. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Wo ist es? In jaguar konnte man das icon anklicken und nen Tastenkürzel; die Prefs öffneten sich.
    In Panther scheints net zu funzen....wer weiss rat?

2. Singer

Singer Active Member

SnapzPro ist so ein Extra-tool, das nicht standardmäßig zum MacOS dazugehört; wirst Du im Panther erst mal vergebens suchen.

Um zu den Prefs von geöffneten Programmen zu gelangen, drücke "Apfel" und "," (Komma).

3. Singer

Singer Active Member

daschauher!

Wußtichnich!

boar.

Immerschon?

4. kawi

kawi Revolution 666

Nein es gehört nicht zum MacOS. Ein Retail MacOS enthält auch keine Software Restore CD.
    Diese gibt es nur zu einem gekauften Mac. Und darauf gibt es noch zusätzlich gebundlete Software. Als dreingabe und dankeschön für den Erwerb eines Macs sozusagen. Möglicherweise ist da snapzproX hier und da dabei.
    Beim bloßen Betriebssystem war es nochnie dabei.
    Jedenfalls nicht bei den OS X Systeme die ich hatte (10.1, 10.2, 10.3 bleibe ja nur noch 10.0 *g )

5. apoc7

apoc7 New Member

Sowas kostet eigentlich ne Runde Bier.

6. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Bei mir wars drauf, Dual Mac G4 1ghz.
    OS war nicht installiert vom Verkäufer!
    Keine Ahnung wie's draufkam.

Anyway wie kommt man zum Kontrollfeld?

Es war glaub: klick auf das icon, dan umshalt-apfel-3 wie ein foto, nur öffnet sich das Preferences panel und man kann einstellen wegen Movie aufnehmen, welche pic-form (pdf, jpg etc)
    Aber es funzt net mehr, oder ich habs vergessen...)

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Apple liefert mit Panther ein eigenes Programm mit, es heisst "Bildschirmfoto" und liegt im Ordner "Dienstprogramme". Kann natürlich nicht so viel wie SnapZ Pro, aber fürs Fenster-Fotografieren reichts, auch Menus (inklusive oder exklusive) Cursor lassen sich mit der verzögerten automatischen Auslösung knipsen. Daneben kann man auch Bereiche mit der Maus auswählen und fotografieren.

Notabene: War das eigentlich bei Jaguar auch schon dabei?

Gruss
    Andreas

8. uebergriff

uebergriff New Member

http://www.AmbrosiaSW.com/news/

die auf OS 10 mitgelieferte software Snapz Pro X ist nur eine testversion für ein billiges Program von Ambrosia SW

deswegen ist sie mal hier und mal dort versteckt

für 19 euro bekommt man ein upgrade und das funzt auch auf jaguar mein ich!

9. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

ja klar! darum funzte es nicht richtig teilweise...quasi ein teaser! WireTap soll jain die vollversion von snapz eingebaut werden....:klimper:

Diese Seite empfehlen