1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Snapz Pro X Film + Audio-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von die.nadine, 1. August 2002.

1. die.nadine

die.nadine New Member

s ja auch im ReadMe:
    "...Es könnte in der Zukunft angeboten werden, in der Zwischenzeit wird ein 10 DM Kabel, dass Sie von der Lautaussprecherausgabe in die Mikrofoneingabe stecken, die Aufgabe ebenfalls erfüllen."

Hat das mit dem Kabel schon mal jemand ausprobiert und könnte vielleicht nähere Angaben zu dem Kabel machen? Und vermutlich kann man diesen Trick bei 'nem iBook nicht anwenden, oder? (wegen der Mikrofoneingabe?)

Funktioniert die Audio-Aufnahme unter OS 9.x eigentlich? Hat das zufällig einer installiert?

Danke im Voraus!
    die.nadine

2. DOH

DOH New Member

Bei einem iBook wird das mit der Audioaufnahme nichts da kein Audioeingang vorhanden (außer Mikro). Ist schon lange her - aber ich denke ich kann mit fast 100%iger Sicherheit sagen das die Audioaufnahme unter 9.x funktionierte.

3. die.nadine

die.nadine New Member

Der gute Wille zählt!
    Ich danke dir trotzdem :)

4. die.nadine

die.nadine New Member

Dachte ich mir auch (wegen des Audioausgangs), dann werde ich mal schaun ob's für 9.x auch eine Testversion gibt.
    Danke dir und gruß,
    d.n

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

hm, sorry, wenn das blöd klingt. Ich hab letzhin mal aus lauter Blödelei bei laufender DVD auf meinem iMac mit iSub und voller Lautstärke mit "Spark" (Freeware-Software für Audioaufnahmen) mit dem internen Mic aufgenommen und das resultat war zwar mit Qualitätsverlust verbunden, aber alles in allem immer noch "berauschend" und klar "erkenntlich" :)....

der dabei entstehende leichte "Hall-Effekt" trägt meiner Meinung nach fast sogar noch etwas zu einer "Kino-Atmosphäre" bei *fg*

6. die.nadine

die.nadine New Member

Als Notlösung würde das interne Mikro schon funktionieren. Der Nachteil ist halt nur, dass damit ja alle Geräusche aufgenommen werden also auch die Nebengeräusche und nicht nur die, die vom Film aus den Speakern kommen. Da müsste ich für absolute Ruhe sorgen, ob mir das gelingt? :)
    Und meine Testaufnahmen klangen auch ein bisschen hohl.
    Na ich werde mal noch ein bisschen probieren.

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

naja, wenn Du den iSub voll aufgedreht hast, dann kannste nebenher trotzdem noch Radio hören, der übertönt ihn kaum :)

8. die.nadine

die.nadine New Member

s ja auch im ReadMe:
    "...Es könnte in der Zukunft angeboten werden, in der Zwischenzeit wird ein 10 DM Kabel, dass Sie von der Lautaussprecherausgabe in die Mikrofoneingabe stecken, die Aufgabe ebenfalls erfüllen."

Hat das mit dem Kabel schon mal jemand ausprobiert und könnte vielleicht nähere Angaben zu dem Kabel machen? Und vermutlich kann man diesen Trick bei 'nem iBook nicht anwenden, oder? (wegen der Mikrofoneingabe?)

Funktioniert die Audio-Aufnahme unter OS 9.x eigentlich? Hat das zufällig einer installiert?

Danke im Voraus!
    die.nadine

9. DOH

DOH New Member

Bei einem iBook wird das mit der Audioaufnahme nichts da kein Audioeingang vorhanden (außer Mikro). Ist schon lange her - aber ich denke ich kann mit fast 100%iger Sicherheit sagen das die Audioaufnahme unter 9.x funktionierte.

10. die.nadine

die.nadine New Member

Der gute Wille zählt!
    Ich danke dir trotzdem :)

11. die.nadine

die.nadine New Member

Dachte ich mir auch (wegen des Audioausgangs), dann werde ich mal schaun ob's für 9.x auch eine Testversion gibt.
    Danke dir und gruß,
    d.n

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

hm, sorry, wenn das blöd klingt. Ich hab letzhin mal aus lauter Blödelei bei laufender DVD auf meinem iMac mit iSub und voller Lautstärke mit "Spark" (Freeware-Software für Audioaufnahmen) mit dem internen Mic aufgenommen und das resultat war zwar mit Qualitätsverlust verbunden, aber alles in allem immer noch "berauschend" und klar "erkenntlich" :)....

der dabei entstehende leichte "Hall-Effekt" trägt meiner Meinung nach fast sogar noch etwas zu einer "Kino-Atmosphäre" bei *fg*

13. die.nadine

die.nadine New Member

Als Notlösung würde das interne Mikro schon funktionieren. Der Nachteil ist halt nur, dass damit ja alle Geräusche aufgenommen werden also auch die Nebengeräusche und nicht nur die, die vom Film aus den Speakern kommen. Da müsste ich für absolute Ruhe sorgen, ob mir das gelingt? :)
    Und meine Testaufnahmen klangen auch ein bisschen hohl.
    Na ich werde mal noch ein bisschen probieren.

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

naja, wenn Du den iSub voll aufgedreht hast, dann kannste nebenher trotzdem noch Radio hören, der übertönt ihn kaum :)

Diese Seite empfehlen