1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMTP-Versand per GMX aus Mail nach Passwortwechsel nich möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slamburger, 7. August 2012.

1. slamburger

slamburger New Member

Liebe Gemeinde,

offenbar hat jemand mein GMX-Konto knacken können: Ins gesamte Adressbuch wurden Spam-Mails ohne Betreff, aber mit Link auf Mist versendet. Darauf habe ich mein Passwort geändert.

In Mail habe ich für POP3 und SMTP das Passwort angepasst. Der Empfang von E-Mails funktioniert. Der Versand leider nicht: "Die Adresse „xxx@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server „smtp.gmx.net“ nicht akzeptiert."

Ein weiteres Passwort zur Probe brachte keinen Erfolg. Wer weiß Rat?

Danke und Grüße

slamburger

2. yew

yew Active Member

HI

... blöde Frage ... hast du schon einen Neustart gemacht?

Gruß yew

3. slamburger

slamburger New Member

Ja, aber das war's nicht. Inzwischen weiß ich: GMX hat den Versand gesperrt, ich muss mich telefonisch neu freischalten lassen.

4. yew

yew Active Member

Hi

gut zu wissen, dass auch gmx bei solch einem Missbrauch eingreift.

Allerdings weiss ich auch, dass es bei gmx nicht einfach ist, sich telefonisch an den Support zu wenden.

Viel Glück, dass alles gut klappt.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen