1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMS von einem Handy aufs andere!?! Dringend HILFE gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manaslu, 1. August 2006.

1. manaslu

manaslu New Member

Hallo Leute!

Ich muss mir leider jetzt ein neues Handy zulegen weil mein SX1 am eingehen ist, dass mir bis jetzt gute Dienste erwiesen hat.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich brauche meine alten SMS vom SX1 auf mein Nokia 6280.
    Die Frage is nur wie.

Ich hab schon ei bisschen in der Datenbank geschaut und gegoogelt, aber nur Tools zum archivieren auf dem Mac gefunden.

Gibts da irgendwas?????

Danke euch!

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Versteh ich das richtig, du möchtest die SMSen, die du aufs alte Handybekommen hast aufs neue übernehmen? Also bei mir kann ich die auf der Simkarte ablegen und so mit auf ein anderes Handy nehmen. Dauert zwar, weil ich immer nur 10 SMS oder so auf der Karte ablegen kann, aber es funktioniert.

3. butega

butega New Member

Ich benutze da MagaCell X http://www.vincenzoazzone.com/

Es ist sehr praktisch und du kannst all deine SMS auf dem Mac speichern und auf ein anderes Handy übertragen.

4. manaslu

manaslu New Member

Danke an euch beide. Besonders das Tool scheint ja genau das zu sein was ich suche.

Danke, danke, danke
    manaslu

Diese Seite empfehlen