1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMS Versand aus Adressbuch funktioniert nicht mehr ;-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timmra, 18. Dezember 2004.

1. timmra

timmra New Member

Ich kann mit meinem SE Z600 zwar Bluetoothdatentausch nutzen, über das Adressbuch wählen und mit iSync abgleichen, aber neuerdings keine SMS mehr senden - und das ist grosser Mist, da mir das Adressbuch ja keinerlei Feedback über einen erfolgreichen, oder eben nicht erfolgten Versand liefert. Ich höre dann ein, zwei Tage später "warum hast du dich nicht gemeldet" ;-( Ich kann die Ursache leider nicht eingrenzen - ist es 10.3.7 - oder das Handy. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach dem letzten Update gemacht??

Gruß

Ralph

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… bei mir funzt es (10.3.7)
    am leichtesten kannst du das überprüfen, so du an dich eine SMS sendest ;-)

3. Trapper

Trapper New Member

Ist glaube ich allgemein so, dass der SMS-Versand über das Adressbuch nicht gerade sehr zuverlässig ist. War bei mir jedenfalls schon immer so, unabhängig vom verwendeten Handy. Manchmal klappt es, manchmal nicht....

4. timmra

timmra New Member

jo, alles schon durch! Funktioniert nicht mehr ;-(

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…hmm, bei mir spielt es sowohl aus'm Adressbuch als auch via BluePhoneElite.

6. timmra

timmra New Member

Ist zum Heulen: Habe jetzt alles Mögliche probiert - es funktioniert nicht mehr, und zwar einzig und allein das SMS-Senden aus dem Adressbuch - wählen aus dem Adressbuch geht - Datentausch und Sync auch.

Oh Mann !

Ralph

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kannst du denn vom Handy aus noch eine SMS verschicken? Probier das doch mal aus.
    micha

8. timmra

timmra New Member

Das funktioniert nach wie vor einwandfrei!

9. kaffee-micha

Und wenn du die Nummer anklickst, an die du die SMS schicken willst, ist SMS dann grau, oder kannst du es anwählen und das Fenster zum SMS schreiben öffnet sich?
    micha

10. timmra

timmra New Member

.. ich kann es auswählen und das entsprechende Fenster öffnet sich auch.

11. kaffee-micha

Also ich hab das bei mir gerade mal ausprobiert. Hab mir selbst 'ne SMS geschickt, so wie vom Rotweinfreund vorgeschlagen. In dem Moment, als ich dachte hier geht's auch nich, kam die SMS an und wurde auf dem Monitor eingeblendet.
    micha

12. timmra

timmra New Member

Das freut mich für Dich ;-) Bei mir geht genau das seit ein paar Tagen nicht mehr und zeitlich passt es mit 10.3.7 zusammen.

Gruß

Ralph

13. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Bei mir klappt auch nicht mehr :-((( Habe nur festgestellt, dass meine alte Nokia 6630 sehr gut geklappt hat, kann von Adressbook aus, per SMS schicken. Mit neue Nokia N70 weder noch Nokia 6680 lässt sich nicht per sms schicken :-(( Woran liegt es ?

14. alex.goe

alex.goe New Member

Hi SusiaFLY,

ich habe auch das N70 und erst ging es bei mir auch nicht. Das liegt daran, das Apple den offiziellen Weg der Verbindung zum Nokia N70 verwendet und eigentlich nicht mehr den Weg über ihren SyncAgent, wie zuerst. Aber es gibt abhilfe:

Wähle das iSync Programm aus und lasse Dir den Packetinhalt anzeigen (Kontext-Menü) und gehe folgenden Pfads: Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/Resources/Agents/AppleSyncAgent-s60v22.sis

Sende Dir per Bluetooth die Datei "AppleSyncAgent-s60v22.sis" auf Dein N70, öffne die Mitteilung(SMS) auf Deinem N70 und instaliere bzw. Speicher sie.

Lösche in iSync Dein N70 aus der Geräteliste, am besten auch aus den ganzen Bluetooth Einstellungen, starte Dein N70 neu und koppel dann Dein N70 wieder mit dem Bluetooth-Assisten, Synce es neu mit iSync und voilà es sollte jetzt wieder gehen.

Mit Deinem anderen Nokia 68XX kenne ich mich leider nicht aus.

Hoffe ich habe es gut genug beschrieben, aber bei mir hat es so geklappt.

P.S.: Am besten legst Du Dir eine Kopie der "AppleSyncAgent-s60v22.sis"-Datei beiseite, so daß Du nach einem Firmware-Update vom N70 die Datei zur Hand hast! Habe ich auch so gemacht.

Liebe Grüße von Alex

15. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Danke es hat geklappt super freut mich total, glaub da müssen Apple-Team extrem verbessern, mit Adressbook sowie sehr gute Funktionen mit SMS, Speicher-SMS etc... wäre klasse !

Diese Seite empfehlen