1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMS Versand Adressbuch + Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 13. November 2007.

1. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wo denn die Option "SMS versenden" aus dem Adressbuch in Leopard hingekommen ist?

Bei Tiger hatte man im Adressbuch noch ein Bluetooth-Icon, das man angeklickt hat. Wenn man dann noch Bluetooth am Telefon eingeschaltet hatte, konnte man die Mobil-Nr. wählen und eine SMS versenden.

Das Handy ist ein Sony Ericsson K750i
    Also voll kompatibel mit iSync. Die synchronisierung funktioniert auch einwandfrei.

Komischerweise finde ich im Adressbuch in Leopard genau diese Funktion nicht mehr???

Weiss da jemand kurz Rat?
    Danke für die Info
    EG

2. MacS

MacS Active Member

Das sind die Errungenschaften eines neuen Systems! Willkommen im Club der Leo-Geschädigten!

Gut, dass ich noch bei Tiger geblieben bin...

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

Demnach ist diese Funktion in Leopard dem Rotstift zum Opfer gefallen. Weg! Einfach so! Gibts nicht mehr. Dafür aber "Stacks" und Firlefantz!

An Alle die es noch nicht gemerkt haben:
    Apple hat in OS X 10.5 die wie ich finde nützliche Funktion des SMS-Versendens über das Adressbuch einfach gestrichen. Sprich: GEHT NICHT MEHR!

Wie schön, dass ich dafür 300 neue Featues habe.
    Man oh man. Ich find Leopard wirklich gelungen und ich hab eigentlich keine Probleme mit dem System auf meinem iMac 24" Alu.

Aber solche Kleinigkeiten kotzen mich an.
    Das war eine nützliche Funktion. Und jetzt hab ich ein kastriertes Adressbuch. Na Bravo! Seit dem iPhone hat man bei Apple wohl das Hirn ausgeschaltet.
    Geht sowas an einem Mac künftig nur noch mit einem iPhone ???

Frage:
    Weiss jemand, ob ma n das Adressbuch aus OS X Tiger in Leopard installieren kann? Wenn ja, bitte kurz melden.

Antwort geb ich selbst:
    Nein, geht nicht mehr. Das Tiger-Adressbuch stürzt wohl unter Leopard ab.
    Dies wird zumindest so in den Apple Discussions berichtet.
    Bringt also auch nichts.

Eine Widget-Lösung finde ich lange nicht so elegant.

Danke Apple! Wirlich sehr toll!

Gruß
    EG

4. El-Guapo

El-Guapo New Member

5. Okidoki

Okidoki New Member

Kann wer eine Übergangslösung empfehlen?

Die SMS Funktion von Adressbuch war der Hit...

6. Kar98

Kar98 New Member

Ist jetzt hier:

Geht aber nur an US-Telefone.

7. Lila55

Lila55 New Member

Ist bei meinem iChat (Leopard) nicht dabei :-(

Vermutlich weil, wie du sagst, sowieso nur die Übermittlung an US-Telefone funktioniert.

Anhänge:

8. Okidoki

Okidoki New Member

Hat keiner ne Alternativlösung die er empfehlen kann???

Okidoki

9. robi666

robi666 New Member

10. Macmolle

Macmolle Member

Diese Seite empfehlen