1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMS senden über Adresbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 1. November 2003.

1. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hallo!
    Ich habe 10.3, einen Acer BT Adapter und ein T610!
    Zur Zeit kann ich zwar SMS auf dem Mac empfangen, aber leider keine senden. Beim senden einer SMS läuft alles glatt und es kommt keine Fehlermeldung, nur ankommen tut sie nicht! Wie kann ich das ändern?

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...das dachte ich auch, weil überhaupt kein Status zu sehen war und das T610 auch "dunkel" blieb. Der Empfänger hat dann aber später, als sein Handy eingeschaltet war, die SMS erhalten.

3. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Das Handy meiner Freundin war eingeschaltet, aber es ist leider keine SMS von mir angekommen, so gabs fast ärger wegen der Wochenendeinkäufe.

4. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

SMS empfangen geht, SMS senden leider nicht!
    Wer hat einen Rat!

5. Macci

Macci ausgewandert.

Läßt sich am einfachsten prüfen, wenn du dir selbst eine SMS schickst...hast du auch das Blauzahnsymbol im Adressbuch angeklickt? Es sollte blau leuchten...

6. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Leider geht keine SMS raus und BT ist an, ich habs ja vor 10.3 noch gekonnt!

7. Mickey

Mickey New Member

Habs gerade mal bei mir probiert geht tatsächlich bei mir auch nicht, alles andere geht, unter 10.2 gings noch.

Mickey

Nachtrag: Hab mir gerade eine SMS schicken lassen, habe auf diese bei geöffneten SMS Fenster sofort geantwortet diese Antwort ist angekommen.

Anschließend habe ich noch mal einige SMS gesendet diese sind plötzlich auch angekommen eigenartig!!

8. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hat jemand einen Tipp?

9. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

SMS senden geht seit 10.3 leider nicht mehr! Hat jemand einen Rat?

10. sihogu

sihogu New Member

SMS unter Panther geht bei mir, getestet mit Nokia 6600 über BT und Adressbuch.

Senden geht, empfangen tue ich sms allerdings auf dem handy und nicht auf dem Mac:confused:

Wie das geht muss mir mal einer sagen- ich meine ohne die T610 Zusatzsoftware.

Gruß sihogu

Diese Seite empfehlen