1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMS per Mac verschicken ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 15. September 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Unter 9 oder X, habt Ihr eine Ahnung ob es da irgendwelche Proggies gibt ?

Da ich kein Handyloge bin und das Teil ausschließlich für Notfälle benutze, sprich auch eigentlich nie an habe, weiß ich nicht wie man mit dem Teil SMSed - ja so etwas soll es geben, es gibt für mich eben wichtigere Dinge als SMS schreiben !

Nun ist es aber so, daß ich einen Australier per SMS in Europa kontaktieren muß, damit wir uns nicht verpassen, wir wollen uns in Prag treffen *g*

Also habt ihr ein Freeware Tool mit dem man soetwas einfach erledigen kann ?

Vielen Dank für Eure Antworten

MacELCH

2. maccie

maccie New Member

3. benz

benz New Member

Hallo MacELCH
    Ich benutze "GSM Remote" schon lange. Ist zwar Shareware, funktioniert aber unter OS 9 und X sehr gut. Der Entwickler ist sehr hilfsbereit. Neben SMS bietet die SW eine umfangreiche SIM-Karte Verwaltung (Kontakte usw.)

Gruss benz

4. MacELCH

MacELCH New Member

Der mit dem Aufstehen bezog sich sicherlich darauf, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin bei VT nachzuschauen oder ?

Bin schon seit etwa 9:30 Uhr im Institut am "Endumziehen", jetzt hab ich nur noch meine SGI in der alten Abteilung, der Mac ist gerade ruebergewandert - leider aber ohne Netzwerkanschluss in der neuen Abteilung, soll angeblich naechste Woche fertig sein - wer's glaubt ....

Meine SGI zieht erst um, wenn es wirklich ein funktionsfaehiges Glasfasernetzwerk gibt, sonst komme ich ja gar nicht ins Forum - ausser von Zuhause per Modem.

@benz,

danke fuer den Tip, werde ich gleich mal saugen und ausprobieren.

Gruss

MacELCH

5. maccie

maccie New Member

War nicht bös' gemeint, habe wohl eher von mir auf andere geschlossen ;))) Mein Sonntag fängt meist erst um 12 Uhr an *schnarch*

6. MacELCH

MacELCH New Member

Irgendwie funktioniert das ganze nicht so ganz. Kann es sein, daß ich einen besonderen Provider benötige um die SMS verschicken zu können ? Ich bekomme mit dem SMS Messenger nur Europäische Anbieter, keine Australische ;(

Mit dem GMS Remote wird nach einem Handy gefragt, ich wollte aber gar keines benutzen, sondern die SMS per Internet weiterleiten.

Irgendwelche weiteren Ideen ?

Gruß und danke,

MacELCH

7. MacELCH

MacELCH New Member

Hilfe !

Keiner eine Idee ?

Wie bekomme ich eine SMS auf ein Australisches Handy ?

Ist doch fast so einfach wie einen zuverlässigen Känguruh-Lieferanten oder Straußfleischlieferanten zu finden oder ?

Gruß

MacELCH

8. Maccer

Maccer Gast

Kannst es mit ICQ versuchen, wie/ob zuverlässig es funktioniert,kann ich nicht recht sagen.
    http://www.icq.com

9. charly68

charly68 Gast

icq geht nur werden nicht alle provider rufnummern unterstützt. ausprobieren.

10. benz

benz New Member

11. MacELCH

MacELCH New Member

Vielen Dank für Eure Hilfe, wir haben uns doch auf Email jetzt geeinigt, da es doch einfacher ist ein Internetcafe zu finden.

Nochmals Danke

MacELCH

Diese Seite empfehlen