1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMS aus dem Adressbuch senden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 16. Mai 2007.

1. Robert

Robert New Member

Meine Frage ist dummerweise bei der Hardware gelandet, weshalb ich mir erlaube, sie nochmals hier zu stellen:

Ich habe ein Sony Ericsson K750i und noch das OS 10.3.9. Das Versenden von SMS aus dem Adressbuch heraus mit Bluetooth über das Handy funktioniert soweit problemlos, nur ein Detail stört mich:

ist es möglich, ein längeres SMS als nur 160 Zeichen zu schreiben? Unten im Eingabefenster wird während der Eingabe rückwärts von 160 bis 0 Zeichen gezählt und dann ist leider definitiv Schluss mit Lustig. Von diesem Moment an ist die Schaltfläche Senden inaktiv. Gibt es eine einfache Lösung?

Gruss und Dank im Voraus
    Robert

2. dante

dante New Member

Hi

SMS Nachrichten sind auf 160 Zeichen begrenzt.

Kannste hier nachlesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/SMS

Aber Du kannst mehrere SMS Nachrichten miteinander verknüpfen
    Suche mal über Googel nach concatenated SMS / EMS.

Gruß

Dante

Diese Seite empfehlen