1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMS auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer, 31. August 2004.

1. Maccer

Maccer Gast

hallo.

Gibt es ein Prog um SMS über Bluetooth auf dem Mac abzuspeichern?
    Handy: Ericsson T610, kann die SMS nicht über Bluetooth senden. Wenn ich "Drucken" wähle, habe ich eine .vmg Datei auf dem Schreibtisch, die ich mit einem Editor ohne Umlaute und Formatierungen ansehen kann.

danke.

2. rmweinert

rmweinert New Member

mit dem t68i hast du die SMS im Adressbuch gespeichert, wenn du BT-Kontakt hast :D

Gruß Mike

3. Maccer

Maccer Gast

und wo im adressbuch?

4. dasPixel

dasPixel New Member

ich klick auf die kontaktperson im adressbuch, dann wähle ich die handy nummer ausm draufklicken, "SMS-Nachricht" anklicken und schreiben…

5. Maccer

Maccer Gast

Ich will auf dem handy gespeicherte SMS auf dem mac sichern!

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Da gibts verschiedene Software loesungen dafuer, z.B. PhoneAgent, das ist aber auch dann schon die Wunschlos-Gluecklich Variante fuer das gesamte Phon:)

7. Maccer

Maccer Gast

danke für die tipps, hat funktioniert.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… welches hast du nun genommen?
    Mein Switcher schickte eben auch eine Anfrage an mich, weil er von Nokia 7650 auf SE K700 wechselt und seine SMS' sichern will, was ja bekanntlich mit iSync nicht funzt.
    Da ich mit simsen nix weiter am Hut habe, will ich ihm nichts Falsches empfehlen.
    ich würde ja zu BluePhonemenu greifen.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Nachtrag: er hat sich für BluePhoneMenu entschieden ;-)

10. Maccer

Maccer Gast

habe für die sms-sache Phone agent genommen, aber das andere auch mal behalten.

Diese Seite empfehlen