1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sms auf computer mit N70

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Floker, 17. Mai 2006.

1. Floker

Floker New Member

Hallo.
    mein n70 kann ich jetzt dank iSync 2.2 synchronisieren ( kontakte & kalender) , blos möchte ich die empfangenen kurzmitteliungen auf dem computer backUppen. hat jemand erfahrung in der hinsicht?

es grüßt: floker

2. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

das geht wohl. allerdings etwas umstaendlich (meines wissens).

also, ich hab ein powerbook und ebenfalls ein nokia n70. ich nehme an, du hast die gleiche konfiguration.

zunaechst "FExplorer" installieren (kostenlos, s60). dann fexplorer unter "my own" (ich hab alles auf englisch) starten. da siehst du dann ein verzeichniss das "inbox" (posteingang?) heisst. da hin gehen und dann die jeweilige nachricht anwaehlen. unter "optionen" findest du dann den befehl "senden an" via "bluetooth".

bei weitem nicht die beste loesung, aber kostenlos da via bluetooth und ausserdem weiss ich es auch nicht anders. ach ja, doch: kauf dir einen PC und benutze die original nokia software fuer windows.

cheers,

s

3. Floker

Floker New Member

hallo. der download ist eine .sis .ich schätze, dass ich sie auf dem handy installieren muss. weisst du wie ich das hinbekomme? handyspeicherkarte in ein kartenlesegerät und einfach draufkopieren? ich möchte nichts kaputtmachen!

es grüßt: floker

4. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

oh ja, sorry, hab ich vergessen zu erwaehnen. die .sis datei muss natuerlich auf dein nokia. ich mache das immer via bluetooth. d.h. bluetooth file exchange starten (muesste im utilities ordner sein), die geraete "pairen" wenn nicht schon geschehen, dann die sis datei per drag and drop auf das handy senden. sobald du die nachricht im posteingang oeffnest, wirst du auch schon automatisch gefragt, ob du fexplorer installieren moechtest. danach geht alles einfach...

s

5. Floker

Floker New Member

hallo. datei gesendet, geöffnet und zu installieren versucht, bekomme aber einen "sicherheitsfehler". habe die installation erlaubt in den sicherheitseinstellungen bekomme aber immer noch die gleiche meldung.

6. Floker

Floker New Member

installieren hat jetzt geklappt. nun die nächste hürde: das senden klappt nicht.
    verbindung wird hergestellt ist ewig zu sehen und geht nicht weg

7. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

sind die geraete auch wirklich miteinander "gepairt"?

Diese Seite empfehlen