1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Smilies

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von kaffee-micha, 23. August 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ist es eigentlich machbar die Smilies, in der Box neben dem Antwortfenster, irgendwann einmal einheitlich sortiert zu lassen, statt sie täglich anders zu sortieren?

So findet man doch nichts wieder! :meckert: :frown:

micha

2. Macci

Macci ausgewandert.

täglich?

Hast du 's gut... :meckert:
    Ich hab mir inzwischen die Buchstabenfolgen der Wichtigsten eingeprägt.
    :D :embar: :pirat: :moust:

3. kaffee-micha

:embar: Schenkst du mir nachträglich ein »mehrmals«? :klimper:

micha

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

???

An einer Umsortierung unsererseits liegt das nicht. Könnte es sein, dass unterschiedliche Browser die Box unterschiedlich anzeigen?

5. RSC

RSC ahnungslose

nein! gleiches browser - mehrmals verschiedene darstellungen.

6. kaffee-micha

Sorry, ich vergaß dazuzuschreiben, daß ich Mac OS X 10.3.9 habe, und der benutzte Browser ist ausschließlich Safari 1.3 (v312).

micha

7. Macci

Macci ausgewandert.

@smileybox:

@PM: hier unter Win 2000 mit Netscape
    Und das Seltsame: einzelne Smilies verschwinden aus der Box und andere kommen dafür rein. Wenns wieder soweit ist, versuch ichs mal mit nem Screenshot...

8. kaffee-micha

Das hatte ich am 31.07. schon mal reingestellt, und zu dem Zeitpunkt ging das etwa los. Vielleicht ein paar Tage vorher.
    http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=10043

Und so wie im Anhang sieht’s im Moment aus. Dazwischen wurde das Aussehen des Fensters hunderte male verändert. :frown:

micha

Anhänge:

9. Peter Mueller

Seltsam... Ich schau's mir mal an. Bei mir ist sie eben wieder so angeordnet wie vorher auch...

10. Peter Mueller

So, jetzt hab ich den Smilies eine neu Reihenfolge zugeordnet, ich hoffe, die bleibt jetzt auch so?

11. kaffee-micha

:cool: Du hast Platz für alle Smilies gefunden, und der doppelte :cool: ist auch draußen.

Danke Peter! :) :biggrin: :pirat:

micha

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ist das jetzt also immer so?

13. Peter Mueller

Nein, sobald ich beim Einkaufen den ersten Spekulatius sichte, setzte ich den da: :xmas: an die erste Stelle.

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. kaffee-micha

Aaah! Noch ein Spekulatius-Fan? :pirat:

Da fällt mir doch glatt was ein, was ich mal wieder machen könnte.

Spekulatius

500 g Weizenmehl und
    6 g Backpulver mischen, auf ein Backbrett geben und in der Mitte eine Vertiefung eindrücken.
    250 g Zucker auf den Mehlrand verteilen.
    1 P Vanillezucker,
    2 Msp. gem. Kardamom,
    2 Msp. gem. Nelken,
    1 gestr. TL gem. Zimt,
    2 Tropfen Bittermandelaroma auf den Zucker geben.
    2 Eier in die Vertiefung geben und mit etwas Mehl zu einem Brei verarbeiten.
    200 g Butter oder Margarine in kleine Stücke geschnitten und
    100 g gem. Mandeln über den Brei verteilen. Nun vom Rand aus alle Zutaten zu einem glatten Kloß verarbeiten und den Teig mindestens eine Stunde kühlen.

Den Teig auf einem bemehlten Backbrett dünn ausrollen und mit verschiedenen Plätzchenformen ausstechen. Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen. Plätzchen auf das Backblech legen und bei mittlerer Hitze 10 bis 15 Minuten backen.

:geifer:

micha

16. Peter Mueller

Nicht im August. Obwohl: Momentan ist mir eher nach Glühwein als nach einer frischen Mass...

17. kaffee-micha

Das hat doch nichts mit dem Monat zu tun. :shake:

Spekulatius-Fan ist man, oder man ist es nicht. :pirat:

:)

micha

18. suj

suj sammelt pixel.

Test ober der hier mittlerweile funzt: :D ahja, da war zeitweise mal ein :d drin :confused: :biggrin:

19. Lila55

Lila55 New Member

Gestern beim Einkaufen habe ich die ersten Christstollen gesehen, da sind Spekulatius sicher auch nicht mehr weit :cool: :D

20. kaffee-micha

Ich hoffe doch sehr, daß es die ab dem 1. September wieder gibt. :geifer:

micha

Diese Seite empfehlen