1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Smilie Frage :o)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von suj, 29. Juni 2004.

1. Usires

Usires New Member

Sorry, Leute, unsere Forumssoftware vBulletin 2.3 beherrscht derzeit nur die knallharte Variante: "Smilies deaktivieren" - und zwar für das komplette Forum.

Die momentane "No Smilies"-Lösung ist auch ein Workaround von mir. Statt der originalen Smiley-Gifs sind das nur transparente 1-Pixel-Grafiken.

Theoretisch könnte man jetzt hingehen, und jeden Smiley-Text als GIF-Grafik anlegen, um daraus dann ein neues Forums-Styleset zu machen.

Aber wisst ihr was? Ist mir zu viel arbeit. :cool:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Fauler Sack!
    :klimper:

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Usires, und wenn ich die Grafiken dazu zaubere?

dann vielleicht? :klimper:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Graustufensmilies???

nur so als Idee...

5. suj arbeitet

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Können wir uns das leisten? Als Honorar wäre diesmal ja mindestens ein Abendessen mit pm und Usires fällig, oder, noch besser, ein Abendessen mit pm aber ohne Usires...

7. suj arbeitet

8. Macci

Macci ausgewandert.

Psssssssssssst...sonst überlegt sie sichs nochmal...:devil:

9. suj arbeitet

nein, überleg ich mir nicht anders, war ja schließlich meine eigene blöde Idee :tongue:

10. Usires

Usires New Member

Von mir aus. Wenn du dich daran machen möchtest - ich erledige dann den "Umbau" eines Stylesets.

Und, Müller: Finger weg von meinen Mitarbeitern! Vor allem, wenn sie mit mir Essen gehen müssen! :cool:

11. suj

suj sammelt pixel.

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Steiger, "müssen" ist in der Tat hier der richtige Terminus. Bei Ihren Tischmanieren! Die Senfflecken von unsererem gestrigen Weißwurschtfrühstück hat meine Frau immer noch nicht herausbekommen!

13. suj arbeitet

Ihr könnt mir auch nen Gutschein für McDonalds schicken

:crazy: :crazy: :crazy:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Höre ich da schon leichte Anklänge der Verzweiflung?
    :eek: :cool: :rolleyes:

15. Usires

Usires New Member

Wer wollte denn unbedingt die Weißwurst-Session im "Schmierigen Löffel", hä?

16. suj

suj sammelt pixel.

ich habe die Viecher jetzt einfach mal schnell in grau umgefärbt.

17. Usires

Usires New Member

Sorry, Leute, unsere Forumssoftware vBulletin 2.3 beherrscht derzeit nur die knallharte Variante: "Smilies deaktivieren" - und zwar für das komplette Forum.

Die momentane "No Smilies"-Lösung ist auch ein Workaround von mir. Statt der originalen Smiley-Gifs sind das nur transparente 1-Pixel-Grafiken.

Theoretisch könnte man jetzt hingehen, und jeden Smiley-Text als GIF-Grafik anlegen, um daraus dann ein neues Forums-Styleset zu machen.

Aber wisst ihr was? Ist mir zu viel arbeit. :cool:

18. Macci

Macci ausgewandert.

Fauler Sack!
    :klimper:

19. suj arbeitet

Usires, und wenn ich die Grafiken dazu zaubere?

dann vielleicht? :klimper:

20. Macci

Macci ausgewandert.

Graustufensmilies???

nur so als Idee...

Diese Seite empfehlen