1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

smcFanControl und Lüfter im Macbook!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 16. Oktober 2006.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Hallo,

habe mich bei meinem 1Monate alten MacBook (1,8/2GB/10.47) immer gewundert, dass man praktisch keinen Lüfter hörte. Es wurde immer so zwischen 60/70Grad warm - aber da hatte ich ja schon vorher was drüber gelesen.
    Jetzt habe ich smcFanControl installiert, das ja die Mindestdrehzahl des Lüfters/der Lüfter erhöhen soll. Doch es funktioniert nicht. Egal auf welchen Wert ich die Min.-Geschwindigkeit stelle, der aktuelle Lüfterwert bleibt immer auf 1500 U/min. Bei wem funzt das Programm? Und- vielleicht peinlich die Frage - aber haben die Macbooks nur einen Lüfter? Lüfter#2 ist nämlich grau hinterlegt - also nicht einstellbar!

2. kickboard2000

kickboard2000 New Member

niemand ne Idee?

Diese Seite empfehlen