1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

smb username ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dedreiix, 19. März 2009.

1. dedreiix

dedreiix New Member

Hi,
    ich bins der neue ;-)

Da ich per SuFu nichts gefunden habe, frage ich jetzt hier einfach mal:
    Ich habe als ich meinen Mac gekauft habe etwas zu euphorisch geklickt, das hatte zur Folge, dass mein Benutzername nicht der war, den ich eigentlich wollte..
    Also hab ich später in den Systemeigenschaften den Benutzernamen geändert. Hat im Prinip auch geklappt. Aber der Benutzername den ich für die Freigaben unter Windows brauche ist immernoch der Alte.
    Wie kann man diesen ändern?

Danke und Gruß
    dedreiix

2. daholzmichel

daholzmichel New Member

Passwörter werden im Schlüsselbund verwaltet.
    Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbundverwaltung
    ist quasi selbsterklärend

3. dedreiix

dedreiix New Member

Erstmal möchte ich für die schnelle Antwort danken.
    Ja das ist quasi selbsterklärend, ich finde dort aber nicht den "falschen" Benutzernamen...
    Weiß denn jemand evtl die Dateien in denen das gespeichert wird? Das ist doch sicherlich ähnlich wie bei Linux, ect aufgebaut..

Gruss

Diese Seite empfehlen