1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

smb problem 10.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michael78, 18. Dezember 2008.

1. michael78

michael78 New Member

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mac (Intel) verliert immer wieder die Verbindung zu smb gemounteten Laufwerken. Problem ließ sich nicht mit einem Update auf 10.5.6 beheben. In der Konsole erschein immer folgende Fehlermeldung:

18.12.08 12:22:46 kernel smbfs_smb_lookup: smbfs_smb_qpathinfo error = 60

Kann jemand etwas damit anfangen. Was noch interessant ist: Es passiert nur mit einem Server der irgendwie über Active Directory gesteuert wird (Kann leider mit der Info nicht viel anfangen).

Hoffe mir kann jemand helfen.

Michael

2. geebee

geebee New Member

Auch wenn ich daran zweifle, daß das Problem auf Seite des Client liegt...

Probiere einmal die Pref Datei zu löschen und Aktualisiere das System noch einmal mit dem Combo Update.

Danach log neu ein - damit wird die Pref Datei neu erstellt.

Wenn es dann auch nicht geht würde ich Server Seitig das Problem suchen.

Diese Seite empfehlen