1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Smartphone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 18. Januar 2007.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    hat jemand das SE P990i oder das M600 und kann von sync-Erfolgen mit dem Mac berichten?
    Danke,
    Phil

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich hab nur das SE P910i, aber da klappt alles bestens über Bluetooth.

3. kakue888

kakue888 New Member

Hallo,

die Geräte mit der neuen Symbian UIQ Version sind nicht kompatibel zu Apple iSync. Problem ist hier eine völlig andere Softwarearchitektur und nicht bloss ein fehlendes Plugin (wie etwa beim Nokia E50). Daher rechne ich nicht mit einer baldigen Lösung.

Ob Apple iSync nach der Einführung des iPhones noch dermaßen umstricken wird, bezweifle ich.

Betroffen sind die Geräte M600i, P990i und das "Walkman Handy" W950i mit Touchscreen.

Dir bliebe als Alternative nur das ältere 910i, ebenfalls von Sony-Ericsson. Von den beiden Geräten P800 und P900 muss ich abraten, da sie zu alt sind und das Betriebssystem zu langsam reagiert. P800 und P900 haben im Wesentlichen die gleiche Hard- und Software.

kakue

4. Phil

Phil New Member

ok, danke für die (nicht so erfreulichen) Antworten...

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Gut zu wissen.

Ich hatte vorher das P900i und konnte, ehrlich gesagt, keine wesentlichen Unterschiede zum P910i feststellen. Viel langsamer ist es auch nicht gewesen. Ok, viel Geld würde ich dafür nicht mehr bezahlen, aber wenn man sowas billig bekommen kann, hat man trotzdem ein recht gutes Smartphone. Allerdings natürlich keine Alternative, wenn man eigentlich in ein P990i investieren wollte.

Diese Seite empfehlen