1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Slideshow auf Mac erstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelleboyde, 4. November 2001.

1. koelleboyde

koelleboyde New Member

Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine Slideshow auf dem MAC erstellen kann und einem Fernseher mit einem DVD Player betrachten kann. Auf der Dose geht das mit WinOnCD, aber wie mache ich das mit Toast? Hier will doch keiner wirklich das ich das mit einer Dose mache :)
    Welches Format muß die CD haben und welches Format die Bilder?
    Der DVD-Player ist ein Allesfresser, das dürfte kein Problem sein.

Danke

2. 2112

2112 Raucher

@koelleboyde
    Ich glaube du mußt den Fernseher erst anschalten.

3. quick

quick New Member

slideshow mit einer dose im fernseher, wo - wann?
    wenn das mal nicht in die ... geht.

4. 2112

2112 Raucher

@quick
    &nicht in die Dose geht. Sags doch einfach.
    Gruß 2112

5. quick

quick New Member

@2112

konnte meine lederdose einfach nicht finden; aber danke für den tip ;-)

quick

6. 2112

2112 Raucher

@quick
    Wie war das noch gleich - Wasserglas heißt bei euch Tomatendose, richtig?
    Ps - Ich glaube koelleboyde hätte nicht im Traume daran geglaubt auf sein Erstes soviel Antworten zu bekommen.
    Gruß 2112

7. quick

quick New Member

@2112

nicht richtig: wasserdosentomaten...

p.s.

warum; er hat doch einen allesfresser ;-)

quick

8. NeZZie

NeZZie New Member

Nimm iDVD2, damit kannste das auch auf CD brennen.

9. mackevin

mackevin Active Member

Man kann mit iMovie eine Slideshow erstellen. Diese kann man in verschiedenen Formaten exportieren, unter anderem Quicktime:

z.B.:

Videokompression: DV - NTSC, Größe: 720x480, 29.97 Bilder/s
    Audiokompression: Keine, Stereo, 48000.00 Hz

Es sind aber auch andere Exportmöglichkeiten gegeben. Die Slideshow läuft dann aber als Film ab und läßt sich nur wie ein Film vor- oder zurückspulen. Also ´mal eben zwei Bilder zurück klicken geht nicht so komfortabel.

Das ganze ist ´ne Notlösung, kostet aber nichts, da iMovie bei nahezu allen Rechner mit ausgeliefert wird. Wie man das Teil dann so auf CD brennt, daß es ein DVD-Player abspielt, weiß ich allerdings nicht. Erkennt der DVD-Player das Quicktimeformat an? Wenn nicht, kann man die ganze Geschichte noch mit Quicktime Pro in ein anderes Format umwandeln. Das ist aber jetzt reine Spekulation, da ich Quicktime Pro nicht kenne.

Wenn man die Slideshow in einem Pal-Format exportiert, sollte sie der DVD-Player eigentlich abspielen.

Gruß
    mackevin

10. koelleboyde

koelleboyde New Member

Das ist doch mal eine Antwort.
    Aber die Lösung ist schlecht gegen die Möglichkeit ein Photoalbum mit WinOnCd 3.8 zu erstellen. Es kann doch nicht sein das es etwas bei Windows gibt dass besser ist als auf dem Mac.
    Gruß Michael

11. Tambo

Tambo New Member

link doch das mal ins soft- und hard....., da bekommste nicht so viele gewächshausto......
    gruss, tAmbo

12. mackevin

mackevin Active Member

13. Tambo

Tambo New Member

he mackevin

ich sagte doch bloss, er solle es in tech-teil bringen, da er hier eben weitere Vorschläge, da hier small-talk wahrscheinlich nicht erfährt.......

schon so generrrrrrvt ????

tAmbo

14. mackevin

mackevin Active Member

Hallo tAmbo,

Deinen Vorschlag in Ehren, aber diese Tomatensache hat den Zenit des running gags überschritten. Das taucht ja bald in jedem thread auf.

(Wobei ich anmerken möchte, daß ich es erstaunlich finde, wie gut quick die deutsche Sprache beherrscht. Respekt! Aber dennoch...)

Gruß
    mackevin

15. quick

quick New Member

mackevin, erstaunlich dein respekt ohne nerviges gesülze;
    zum glück ist er jetzt forumsgott.
    und will er mir jetzt was vorschreiben?
    oder kommt jetzt: dies ist ein deutsches forum und hier ist ordnung?

Q

16. Tambo

Tambo New Member

siehe auch http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9327

denke auch, dass es nicht so toll ist, wenn im techteil
    zu viel geflachst wird; jemand der ne Antwort auf ein soft- und hard-prob hat, wird sich sicher nerven...

Für den Flachs ist ja das small-talk da, da kann ruhig die spassigere Variante durchschimmern.....

Ich helfe gerne bei einem tech.prob, egal ob newbee oder alter Hase. Aber es nervt mich manchmal auch, wenn zum 1'001 mal die gleiche Frage, im s & h bemüht wird, ohne ne einleuchtende Titelangebe (...Hilfe, mac geht nicht), ohne die Suchfunktionen zu bemühen..... und aus jedem Problemchen gleich 3 threads drauszumachen.....

tAmbo

17. mackevin

mackevin Active Member

"und will er mir jetzt was vorschreiben? oder kommt jetzt: dies ist ein deutsches forum und hier ist ordnung?"

Hallo quick,

das was ich gesagt habe, war so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Das jemand eine Fremdsprache so gut beherrscht, daß er den für das Verständnis von Humor wichtigen Subtext versteht, verdient meinen Respekt. Wenn mir jemand auf englisch einen Witz erzählt, verstehe ich zwar die Worte, kann aber meistens nicht lachen, weil ich eben den Subtext nicht verstehe. Mir fehlt das nötige Sprachverständnis. Daher -> Respekt!

Vorschreiben will ich niemanden etwas. Hätte ja wohl bei der Organisation des Forums auch keinen Sinn. Außerdem bin ich nicht Don Quichotte und Du keine Windmühle. Die Kritik war ja auch nicht nur an Dich gerichtet.( Aber, wem der Schuh paßt, der zieht ihn an ;-) )

Ich (ganz allein/persönliche Meinung) finde ich dieses hin und her mit Wohnwagen und Sonnenmilch etc., etc., etc., als Einzelbeitrag innerhalb eines threads mittlerweile ein wenig ermüdend und nun nicht mehr witzig. Diese Witze kamen einfach zu oft. Wenn ein thread 5 Beiträge hat und sich 3 davon mit Tomaten oder Sonnenmilch beschäftigen ist das nicht (mehr) für jeden komisch.

Nichts für ungut, Gruß
    mackevin

18. quick

quick New Member

hi mackevin,

dein verständnis von humor ist nicht der meine.
    aber es ist doch schon ein witz über sowas kommentare abzugeben.
    will mich nicht mit dir hier rumärgern - ist doch nur ermüdend.
    wenn ich auf alles und jedem hier kritik geben würde was ich nicht komisch finde, dann könnte ich mir ja eine windmühle kaufen und meinen wohnwagen verkaufen ;-)

muss jetzt meinen wohnwagen aufräumen und noch ein paar tomaten mit sonnenmilch einreiben (ist besser für den verkauf).
    war mal wieder nicht komisch.

gruss

quick

19. mackevin

mackevin Active Member

Mit iPhoto.

Gruß
    mackevin

20. koelleboyde

koelleboyde New Member

Ich bin wirklich Froh, das ich euch mit meiner Frage eine so große Freude
    gemacht habe. :) Helfen mußte ich mir alber selber. Und falls ihr einmal das selbe Problem habt. Fragt mich doch mal und wartet die Antwort ab.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, und das ist wirklich ernst gemeint.

Diese Seite empfehlen