1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Slaven

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charly22, 9. Oktober 2000.

1. charly22

charly22 New Member

Wie slave ich meine Festplatte von einem G4. Bitte um Hilfe.

2. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

Um eine Festplatte im "Slave"-Modus zu betreiben, müssen Sie ein Jumper an der Festplatte umstecken. Die Belegung ist auf den meisten Festplatten vermerkt. Wenn Sie mir sagen, welche Festplatte Sie als Slave Jumpern wollen, kann ich Ihnen genaueres sagen.
    Wenn Sie eine zweite Festplatte einbauen wollen, brauchen Sie nur diese als Slave zu Jumpern, die eingebaute Festplatte können Sie unverändert lassen.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist ein Jumper auf der Harddisk-Platine. Lade das Datenblatt für Deine Harddisk aus dem Internet runter. Dort müsste eine Konfigurationstabelle zu finden sein.
    Gruss
    Andreas

4. charly22

charly22 New Member

Danke für ihr hinweis.

Ich habe eine quantum Fireball cx Festplatte. Ich hoffe da hilft Ihnen weiter. Gruss Charly

Diese Seite empfehlen