1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SL65 am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 2. Juli 2005.

1. ihans

ihans New Member

Hallo MWF!
    na mal schauen welches Forum besser ist...
    Kann man das SL65 irgendwie an den Mac bekommen? Über USB Kabel? Es geht nicht um das Adressbuch, sondern um irgendwie Bilder/Musik rauf/runterzuladen. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Evtl. auch über VPC?
    Grüße Hans

2. ihans

ihans New Member

schieb!

3. mark-j

mark-j Member

Hallo,

mit USB-Kabel direkt unter OS X wird es nicht funktionieren. Mac-Unterstützung gibbet von Siemens nicht. Mit VPC sehe ich keine Probs - grundsätzlich. Allerdings wurde die Siemens-Software, die Du für den Datenaustasch per Kabel unbedingt brauchst, schon oft als träge und langsam kritisiert. Unter VPC hättest Du ja noch mal nen Geschwindigkeitsverlust.

Billigkabel von Drittanbietern unterstützen nicht immer alle Funktionen, besser wäre es, ein Originalkabel zu verwenden.

Meine Erfahrung: Mit 'nem Siemens-Handy am Mac geht's komfortabel nur über BT. Falls Du für Dein Vorhaben entsprechendes Zubehör erst noch kaufen musst - also weder ein Kabel, noch integriertes BT am Mac vorhanden sind - würde ich Dir zu einem BT-Stick raten.

4. ihans

ihans New Member

Danke für die Antwort!
    Leider hat das SL65 kein BT! es handelt sich auch nicht um mein Telefon, sondern das meiner Freundin, wir werden das mal über VPC und USB Kabel ausprobieren!

5. mark-j

mark-j Member

Ups, sorry. Das hatte ich in dieser Preisklasse einfach vorausgesetzt :confused:

...dann mal viel Vergnügen mit der Siemens-Software :boese:

6. ihans

ihans New Member

ja, finde ich auch ein bisschen arm...aber sie wollte es unbedingt haben, sieht auch chic aus.
    Na mal sehen wie zäh die Software ist...

7. ihans

ihans New Member

Moin Freunde des Macs!

So, gestern kam das USB-Kabel für das Telefon (5,95 Euro inkl.Versand).
    VPC angeschmissen und das ganze installiert (XP Pro) und was soll ich sagen: es geht. Auch mit annehmbarem Tempo! Meine Freundin hat sich nur gewundert, warum ich plötzlich Windows aufm Mac habe...;)
    Zum Bilder/Videos/Musik übertragen völlig problemlos und ausreichend schnell! freuFreu

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die wichtigste Frage hast Du Dir/uns jetzt aber noch nicht beantwortet:

Welches denn nun?

Ciao, Maximilian

PS: Wahrscheinlich ist Deine VPC/Kabelverbindung zum Telefon noch schneller als Bluetooth, was schlafmützigeres kann man sich nämlich kaum vorstellen. Ich glaub, ich kauf mir auch so ein Kabel...

9. ihans

ihans New Member

MWF führt in diesem Punkt 1:0 ;)

Diese Seite empfehlen