1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bednix, 27. Dezember 2007.

1. Bednix

Bednix New Member

hallo leute,

da ich noch ein ziemlicher mac-newbee bin, hab ich mal ne blöde frage:
    ich hab mir gerade skype heruntergeladen und installiet bzw. in den programm-ordner gezogen.
    nun hab ich aber am desktop noch immer das skype-symbole so wie wenn es ein wechseldatenträger oder USB-stick wäre.
    wenn ich auf der symbol klicke und es auswerfen möchte, geht das nicht!
    warum ist das so, bzw. wie bekomm ich das wieder weg?
    oder muss ich gleich ganz skype neu installieren?

besten dank,

philipp

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Dann hast du Skype von diesem Volume gestartet, anstelle das Programm auf die Festplatte unter Programme zu kopieren! Oder, du hast ein anderes Dokument wie z.B. ReadMe geöffnet. Sobald du es schließt, lässt sich das Volume entfernen. Achtung, die .dmg-Datei (Skype.dmg) befindet sich dann immer noch in deinem Download-Verzeichnis. Wenn du Skype richtig installiert hast, brauchst du das nicht mehr!

3. Bednix

Bednix New Member

also ich hab jetzt skype komplett gelöscht und vorher weder eine read me oder sonstige datei geöffnet. papierkorb ist auch sicher entleert und ich bekomm es trotzdem nicht weg.
    was kann ich noch tun?

besten dank,

philipp

4. MacS

MacS Active Member

Mach mal einen Neustart!

5. Bednix

Bednix New Member

thx...jetzt ist es weg!
    kannst du mir vielleicht auch sagen warum das so ist? damit kenn ich mich dann besser aus fürs nächste mal. :p

beste grüße,

philipp

6. MacS

MacS Active Member

Nein, aber ich habe da eine Vermutung: hast du vielleicht Skype 2. mal geladen? Normal ist das nicht. Wenn sich ein Volume nicht beenden lässt, liegt es immer daran, dass ein Programm oder das System auf dieses Volume Zugriff hat.

Diese Seite empfehlen