1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lilly96, 21. Oktober 2006.

1. Lilly96

Lilly96 New Member

Hallo
    Wer Hat Ahnung Von Skype?

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich! (ein bisschen... :klimper: )

3. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

http://www.planetskype.de schonmal probiert?

4. Lilly96

Lilly96 New Member

ich habe einen konntakt in england
    audio super aber kein bild
    kontakt windows xp
    ist es möglich das mann einen bildkontakt herstellen kann

5. Chriss

Chriss New Member

also wenn du hier eine konkrete Antwort willst, mußt du auch konkrete Infos nennen ! zum Beispiel:
    - welcher Rechner ?
    - welches OS ?
    - welche Skypeversion ?
    - welche Cam ?
    - welche ...

ansonsten wird das hier ein heiteres Ratespiel ... :eek:)

6. Macziege

Macziege New Member

Bildübertragung geht am MAC nur mit der Betaversion >2. Das klappt mal, aber mal auch nicht, ist eben Beta.

7. Lilly96

Lilly96 New Member

MAC G5 10 4 8 MIT ICHAT
    SKYPE 1,5,0,80

WAS IST BETA

ICH BIN NICHT SO BEWANDERT AM COMPUTER DANKE!!!!!!!!! :apple:

8. MacS

MacS Active Member

Aber die Netiquette kennst du? Auch die Bedeutung, wenn jemand nur in Großbuchstaben schreibt? Also kein Grund hier rumzuschreien! Und das jemand nachgefragt hat seine volle Berechtigung!

Skype der Version 1.5 kann kein Video!!!! Da musst du dir die Version 2 als Beta runterladen. Beta heisst, ist noch nicht freigegeben, weil noch in der Entwicklung!

Und bitte, denmächst bitte die Netiquette beachten, es ist sonst unhöflich!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    Wer schreit, hat meist unrecht, heisst im Volksmund...

9. MacS

MacS Active Member

Und noch was: auch wenn man mit Computern nicht so auskennt, sollte man den Unterschied zwischen Hard- und Software kennen. Ein Frage zu Skype ist in der erster Linie Software, gehört also auch in die Rubrik Softwware hier im Forum und nicht unter Hardware...

10. Macziege

Macziege New Member

Nun sei mal nicht so streng mit unseren Anfängern, wir alle haben mal angefangen. Ich denke nicht, dass Lilly96 hier jemand ärgern wollte.

@Lilly96, hast Du die Betaversion mal probiert? Wenn dazu noch fragen sind, melde Dich ruhig.

11. MacS

MacS Active Member

Nun, da bei dem Eingangsposting ja die Groß- und Kleinschreibung noch tadellos funktioierte, dann aber plötzlich im 2. Posting nicht mehr? Nun, sollte Lilly96 nicht bekannt gewesen sein, was Großschreiben bedeutet, dann sei es entschuldigt. Aber wie im wirklichen Leben von Angesicht zu Angesicht: Wie man in Wald hineinruft, so schallt es hinaus... Falls es nicht so gemeint war, war es mit meiner Anmerkung ebenso!

12. Lilly96

Lilly96 New Member

NA
    WENN MANN SICH AUSKENNT IST ES AUCH UNHÖFLICH SEINEN GEGENÜBER MIT DEM KOPF DRAUF ZU STOßEN.

WEIST DU WAS ES GIBT AUCH NOCH ANDERE FOREN KLUGSCHEIßER.

DANKE DAS DU MIR ÜBERHAUPT GEANTWORTET HAST DU LOOSER. :sleep:

13. Macziege

Macziege New Member

Na, na das lohnt sich doch nicht, hier sollten solche Streitigkeiten nicht ausgetragen werden. Ich MACS ja bereits darauf hingewiesen, dass seine Kritik unangemessen war.

Also bitte Frieden!

Hast Du die Betaversion mal ausprobiert?

14. MacS

MacS Active Member

Ich habe nicht vor, mich mir dir zu streiten. Ich habe nur höflich in meinem 1. Posting darauf hingewiesen, dass deine Antwort auf die Frage, welche Konfiguration du hast, eine für ein Forum unhöflich Form der Antwort gewählt hast! Mehr nicht! Auch der Hinweis, dass dies ein Software-Frage ist und daher nicht in das Hardware-Forum gehört, war nur ein gut gemeinter Hinweis, wenn du in Zukunft schnelle Hilfe erwarten willst.

Die Form der o. zitierten Antwort ist dann doch ein bisschen provokant, meinst du nicht?

15. Macroskop

Macroskop New Member

Bitte, such' doch das Forum "frustrierte DAUs"... :teufel:

Ich hatte und habe jede Menge Fragen, doch auf diese Art werden sie einem nicht beantwortet!

Ach ja: Loser mit einem "o"

16. Macziege

Macziege New Member

Ach ja: da fehlt der Link!

17. Macziege

Macziege New Member

Diese Seite empfehlen