1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Skype Problem !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 2. Februar 2007.

1. Jennes

Jennes New Member

Hallo! Ich habe ein riesen-Problem mit meinem Skype.
    Bisher hat alles funktioniert, Videotelefonie, alles in Ordnung. Jetzt plötzlich passiert es immer, wenn ich einen Anruf annehme, bzw. jemanden anrufe und der annimmt, dass ich 10 Sekunden den anderen hören kann, dann der Computer jedoch unwiderruflich einfriert. Mir bleibt nun nichts anderes übrig, als den Computer mit einem langen Druck auf die Starttaste auszuschalten...

Ich habe schonmal ALLES gelöscht (Preferences, das Prog. selbst, usw) und nochmal neu installiert -> der gleiche Fehler.

Was ist das, was kann ich dagegen tun und wieso kommt das so plötzlich ?
    Version: 2.5

Danke schonmal!
    Jennes

2. Jennes

Jennes New Member

keiner? :frown:

Oder könnte mir evtl. jemand nochmal die 2.0 Version schicken, hat die noch jemand? Würde ich mich sehr drüber freuen.
    Viele Grüße!

3. MacS

MacS Active Member

G5 2,7 Dual und 10.4.8: keine Probleme, läuft stabil!

Hast du auch ALLE Prefs gelöscht, auch die in <Volume>/Library/Preference ?

4. Jennes

Jennes New Member

ALLES gelöscht und wieder neu installiert....

Und es funktioniert nicht! Immer wieder stürzt es ab! Das kann doch wohl nicht sein! Bisher hat es funktioniert!
    Bitte bitte helft mir weiter! :cry:

5. MacS

MacS Active Member

Welches Headset benutzt du? USB oder BT?

6. Jennes

Jennes New Member

kein Headset.... habe ein Firewire-Audiointerface (Edirol FA-66) und darüber lasse ich den Ton ausgeben und oft schließe ich auch mein Kondensator Mic daran an und nutze dies am Skype. Ab und zu nutze ich auch das interne Mic meiner Kamera.

7. MacS

MacS Active Member

Probier mal die internen Lautsprecher und wechsel mal die Eingangsquelle! Nicht dass hier ein Treiberproblem besteht.

8. Jennes

Jennes New Member

auch das habe ich probiert... funktioniert alles nicht. Warum sollte auch ein Treiberproblem vorliegen, vorher hat es ja funktioniert ?
    Das war auf einmal, plötzlich in einem GEspräch friert der G5 ein...

9. MacS

MacS Active Member

Hmm, schwieriger Fall. Vielleicht mal die Kernal-Caches löschen?! Dazu Onyx nehmen!

10. Jennes

Jennes New Member

ähm, ich möchte nichts kaputt machen, was muss ich genau anstellen?
    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe !

11. MacS

MacS Active Member

Ich würde hier nur erstmal die System und Kernal Caches löschen, Rest nicht:(Eigentlich rate ich nicht zur Nutzung von Onyx, vorallem, wenn man nicht weiss, was die Funktion bewirkt!)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen