1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Skype ist nicht mehr online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TD, 16. August 2007.

1. TD

TD New Member

Habe mir gerade die neue Beta von Skpe (Version 2.7.0.49)
    installiert. Leider kann ich nun nicht mehr telefonieren.

Skype zeigt mir dauern an:"Sie müssen online sein, um anrufen zu können"

Hallo¿ Ich bin online!

Habe die vorgänger Version wieder installiert. Leider bleibt nun der Fehler.
    Hat da jemand eine Lösung?
    Wäre super, da ich auf Skype (bin im Urlaub) angewiesen bin.

Vielen Dank für Tips und Hilfe!
    Thorsten'

2. riffraff

riffraff New Member

hallo ich habe heute skype 2.6.0.151 also die letzte offizielle version und habe genau das gleiche problem. er läd zwar meine kontakte aber will nicht online sein :meckert:

3. floesh

floesh New Member

Hallo,
    geht mir genauso.
    Hab Skype V 2.0.0.6 und bin auch laut Status online, kann aber keine Gepräche führen oder Nachrichten schreiben.
    Scheint wohl ein generelles Problem zu sein.
    Hoffentlich funktioniert es bald wieder, sonst steigt meine Telefonrechnung....

Grüsse

Floesh

4. MacS

MacS Active Member

5. TD

TD New Member

Danke für die Antworten und den Heise Artikel. Das hört sich so wie
    mein Problem an. Vielleicht haben die bei Skype ein Problem und es wird tatsächlich
    in den nächsten Tagen behoben.

Dann warte ich einfach mal ab.Good Luck an alle die skypeln :)
    und derzeit nicht können.

Grüsse ans Forum.
    Thorsten'

6. dimoe

dimoe New Member

Diese Seite empfehlen