1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

skype für OS 10.3.5. 400GHz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von insita, 9. Februar 2007.

1. insita

insita New Member

mein powerbook ist zwar schön, aber alt, möchte trotzdem gerne skypen.
    leider finde ich auf der skype-seite nur neue versionen. wer kann mir helfen mit einem link zu altem zeugs??
    danke, insita

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Vergiss das alte Zeug, das hat nie wirklich funktioniert. Stabil läuft leider nur die aktuelle Skype-Version.

3. insita

insita New Member

:confused: hätte mir ne konstruktivere antwort gewünscht,
    klar funktioniert neues besser, aber der rechner ist nun mal so, wie er ist. also ein bischen respekt vor dem alter.. :rolleyes:

4. arte

arte New Member

Also ich bin nun wahrhaft nicht der Skype-Experte, hatte mir interessehalber aber mal die 2er-Version installiert, die zumindest bei mir unter 10.3.9 vernünftig zu arbeiten schien.
    Was für ältere Versionen von OS X habbar ist, weiß ich nicht, aber das Upgrade von 10.3.5 auf 10.3.9 solltest Du Dir ohnehin überlegen.

5. pb_user

pb_user New Member

2.0.0.6 lief auf 10.3.x, aber auf 10.3.9 solltest wirklich gehen, das dauert nicht länger als ein paar minuten und ist rundherum ausgereift.

6. insita

insita New Member

danke pb_user,
    inzwischen hab ich eueren rat befolgt, update 10.3.9, und siehe:
    die aktuelle version von skype geht auf, wie sie läuft ist noch nicht klar(mir fehlt noch hardware), aber zumindest kann ich mich anmelden, damit komme ich direkt bei skype an ältere versionen....

mühsames eichhorn!
    hartnäckig bleiben hilft..

danke für ratschläge!

7. insita

insita New Member

8. phillson

phillson New Member

hallo oder guten abend. ich ahbe auch so eine alte OS10.3.9 dose und will das aktuelle skype draufmachen. die mindestvorraussetztungen sollte das powerbook g4 mit 550 mhz und 256 ram ja erfüllen. also wie gesagt..der download funktioniert..schon 3 mal :-( ich glaube die installation auch...aber wenn ich es dann öffnen will..passiert nichts...auch "apfel" +tab zeigt,dass es nicht ausgeführt wird..woran kann das liegen??bin langsam mit meinem latein am ende und sage schonmal danke im vorraus....

Diese Seite empfehlen