1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Skype & Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbdesign, 26. März 2007.

1. pbdesign

pbdesign New Member

Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte, die im Adressbuch gespeichert sind, über Skype zu kontaktieren (SkypeOut, SMS), ohne dass diese extra in Skype angelegt werden müssen?

2. JoJu

JoJu New Member

Wenn Du die aktuelle Skype Version installiert hast:
    Adressbuch öffnen
    Kontakt auswählen
    im rechten Fenster mit der Maus auf Tel.Nr. zeigen
    rechte Maustaste

Und? :)

3. pbdesign

pbdesign New Member

Ich (als ehemaliger Windows-Nutzer) bin immer wieder aufs neue über Apples Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit überrascht... ganz ohne PlugIns und Hacks *g

Vielen Dank für den Tipp!

4. pbdesign

pbdesign New Member

Eine Frage habe ich jedoch schon noch!

Ich habe meine Telefonnummern im Adressbuch wie folgt formatiert:
    012345 / 6789012

Somit wird die Telefonnummer als ungültig angesehen...
    Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer sinnvoll formatiert anzeigen zu lassen ohne jedoch die Nummer an sich zu unterbrechen?

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Adressbuch Menü "Einstellungen/Telefon"

6. pbdesign

pbdesign New Member

Leider sind die Vorwahlen in Deutschland unterschiedlich lang, so dass es mit der automatischen Formatierung nicht klappt, oder?

7. hapu

hapu New Member

Die klappt auch im Ösiland nich ...

8. hapu

hapu New Member

Aber ... was sehr ihr da eigentlich, was euch so begeistert?

Ich kann (bei laufendem Skype 2.5.0.85) die vCard exportieren oder die Zwischenablage nutzen ... habt Ihr einen Eintrag "Mit Skype wählen"?!?!??!

9. Holidayman

Holidayman New Member

Bei mir gibt es im Adressbuch plötzlich die Möglichkeit "Mit Skype wählen" und "Mit Skype SMS senden" nicht mehr...

Weiß vielleicht jemand warum???

10. MacS

MacS Active Member

Das hängt davon ab, was bei dir sonst noch installiert ist. In diesem Fall ging es nur um Skype, also werden auch nur die Dienste im Adressbuch angezeigt.

Wenn du ein Handy per Bluetooth gekoppelt hast, kannst du aus dem Adressbuch SMS verschicken oder wählen. Wenn du von MacbayPlus-Dienste und damit mSync installiert hast, kannst du darüber auch SMS verschicken.

11. hapu

hapu New Member

Danke für die Antwort "ums Eck" - da schließe ich mich der Frage an, warum ein Mac trotz neuester Skype- und Adressbuch-Version die Verknüpfung NICHT herstellt?

lg, HaPu

Diese Seite empfehlen