1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Skripteditor-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hampes, 15. Mai 2002.

1. Hampes

Hampes New Member

Hallo zusammen,
    ich benötige mal den Skripteditor. Aber wenn ich das Programm starten will, kommt die Meldung, "konnte nicht initialisiert werden, da die Sprache nicht verfügbar ist".
    Wäre schön, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte, ich blicke nicht durch, denn "Text-to-Speech" und "Speech-recognition" ist doch wohl was anderes, oder?
    Danke, Hampes
    MacOS 8.6

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

3. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Hallo Hampes,

mit Sprache wird wohl AppleScript selbst gemeint sein. In den Systemerweiterungen sollte "AppleScript" vorhanden sein und wenn es eine etwas ältere Version ist auch die "AppleScriptLib".

Peter
    --
    http://fischer-bayern.de
    AppleScript verstehen und nutzen

4. MoJo

MoJo New Member

eh snow,
    du bist auch überall unterwegs, eh? ;-)

5. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

6. Hampes

Hampes New Member

Hi Snow,
    danke für den tip. Die beiden von Dir angesprochenen Erweiterungen lagen aber drin. Mein AppleScript ist die Version 1.3.6, lief damals, als ich den Rechner gekauft hatte problemlos. Weiß nicht so recht, ob vielleicht eine komplette Deinstallation und Neuinstallation Abhilfe schaffen würde?
    Bin weiterhin für hilfe dankbar.
    Ciao, Hampes

Diese Seite empfehlen