1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.sit entpacken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rastidsl, 21. Mai 2005.

1. rastidsl

rastidsl New Member

hallo,
    ich hab da mal ne kleine frage und zwar wenn ich sit datein entpacke mit stuffit expander und den ordner hinterher öffne ist der leer ( kein inhalt ).
    muss ich da irgendwas umstellen oder ,..???
    kann es sein das die datein vertseckt sind ,..???
    ich wollte mir den divx codec runterladen und da habe ich immer dieses problem. bei anderen datein ebenfalls hab schon ausprobiert.

2. yew

yew Active Member

Hi
    gib doch mal den link an, wo du geladen hast. Vielleicht läßt sich so der Fehler eingrenzen.

Gruß yew

3. teorema67

teorema67 Active Member

Dann ist entweder das Archiv leer oder das file ist kein *.sit* und trägt ein falsches Suffix.

4. kawi

kawi Revolution 666

Mögliocherweise wurde es auch mit einer neueren Version von stuffit gepackt als dein Expander ...

sicher gehen das du den aktuellsten expander auf Platte hast!
    Ansonsten ist das wie schon geschrieben entweder ein misratener downloada, oder ein nicht abgeschlossener - oder einfach ein defekter.

5. rastidsl

rastidsl New Member

also stuffid expander habe ich aktualisiert und den selben fehler

6. yew

yew Active Member

Hi
    gib doch mal den link an, vielleicht tritt bei uns der Fehler auch auf.

Gruß yew

7. magpie

magpie New Member

Hi
    eigenartigerweise funzt ein Doppelklick auf die .sit-Datei bei mir auch nicht und erzeugt einen inhaltslosen Ordner. Wenn ich aber die Datei aus dem Menu von StuffIt Expander > Ablage > Dekomprimieren lade, gehts (ein Bug!?).

Gruss magpie

8. teorema67

teorema67 Active Member

Ich benutze den StuffIt Expander bestimmt seit 15 Jahren und das ist mir neu. Eine Erklärung könnte sein, dass den *.sit* Files ein anderes Programm zugeordnet ist und deswegen beim Doppelklick gar nicht StuffIt Expander aufgerufen wird.

Hängt doch mal eine Beispieldatei an, oder postet einen Link!

9. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Nur so ne Ahnung,

probier es mal mit Stuffit Expander 7 unter OS 9 oder Classic

10. magpie

magpie New Member

Ich auch und der Fehler tritt ja auch nur auf, seit ich die neueste Version 9.0.1 für Tiger runtergeladen habe. Aber über das Menu funzt es ja. Die Date ist auch StuffIt Expander 9.0.1 zugewiesen.

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sorry, aber als 9.0.1 erschien(22.09.2004) gab es den Tiger noch gar nicht. Die neueste Version ist 9.0.2.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/182

micha

12. kawi

kawi Revolution 666

Jo, vielleicht liegt es daran das die neueste Version für Tiger auch nicht 9.01 sondern 9.0.2 ist

Bereits oben als 4. Antwort in diesem Thread schrieb ich nicht um sonst
    sicher gehen das du den *aktuellsten* expander auf Platte hast!

Diese Seite empfehlen