1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.sit-Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 15. Juni 2006.

1. newmäci

newmäci New Member

hallo! ich habe mir eine datei aus dem netz geladen, die sich nicht installieren läßt. der volle name der datei ist: cvgs141_demo_04.sit. es handelt sich um ein etwas älteres demo für videospiele.
    mit welchem programm läßt sich die datei öffnen? mein betriebssystem: osx 10.4.2.
    über anfängergerechte tips würde ich mich freuen!

2. alf

alf New Member

3. mymacs

mymacs New Member

Diese Datei lässt sich mit Stuffit Expander öffnen, der schon in OS X vor installiert ist.

Siehe Anhang, zieh die .sit Datei einfach in den Pfeil.

Anhänge:

4. MacS

MacS Active Member

Das stimmt leider seit X.4 nicht mehr! Seit Tiger liegt StuffIt nicht mehr bei!

5. newmäci

newmäci New Member

danke für die antworten!
    @alf: dieser stuffit expander ist freeware oder shareware (auf der hp stand gegensätzliches)? ist der download sicher d.h. ist seite vertrauenswürdig?

6. alf

alf New Member

Die Seite ist vertrauenswürdig, der kostenlose StuffIt Expander (deshalb .sit) war bis Tiger standardmäßig installiert. Er war vor OS X das Standardprogramm für Dekomprimierung am Mac und konnte natürlich auch .zip-Dateien öffen - und er ist es für .sit-Dateien immer noch.

Diese Seite empfehlen