1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sinus 1054 Konfiguration für den mini mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von simbg, 4. Mai 2005.

1. simbg

simbg New Member

Hallo,

im Feb. 2005 einen Amilo 7XXX gekauft - am 15.4.05 Garantieschaden.
    Ohne PC langweilig. Am 16.04.05 bei Karstadt in Dortmund einen
    mini-mac gekauft. Verkäufer sagte mit, internetfähig und drehte mir noch
    die funktastatur und maus mit usb-stick an. inet ging übers Modem. am 02.05.05 wurde mein dsl freigeschaltet (t-online, sinus 1054). vorher, am freitag stellte ich fest, dass der mini-mac nicht über wlan verfügt. also - gelbe seiten - und bei der firma gravis in bochum - top-servervice - nachrüsten lassen. bluet.und wlan für schlappe 150 euros. ist aber mein fehler - weil spontankauf.so ----- router kann nciht eingerichtet werden. t-online auskunft: über - inzwischen reparierten siemens - mit xp konfigurieren. meine frage:
    ich will das inet nur über den mini mac erreichen. wie kann ich denn jetzt den router einrichten? safari geht nicht und explorer auch nicht. weiter, wie zur neuen passwordeinstellung bin ich noch nicht gekommen.
    für einen lösungsvorschlag wäre ich euch sehr dankbar.

siggi

2. Lucky S

Lucky S New Member

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Weiß nicht ob die Seite hilft. Der Router hat doch bestimmt Ethenet, also sollte er auch am Mac gehen. Einfach in die Bedienungsanleitung schauen.

Gruß
    Kalle

4. jowe

jowe New Member

Hi,

ganz richtig. Das 1054 läßt sich NICHT über Safari oder Exporer konfigurieren.
    Mit Camino 0.8 funktioniert das tadellos. Das anschließende Surfen klappt natürlich mit allen Browsern.

Diese Seite empfehlen