1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sind wir für die kommende Invasion ge-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 10. Juni 2002.

1. apoc7

apoc7 New Member

Meine Meinung, die Spots werden in Deutschland entweder garnicht kommen (zuwas auch, der Apple Markt ist in der USA) oder total peinlich.
    Extra für Deutschland wird da wohl kaum etwas gemacht, denn für Steve zählt nur die USA, der Rest hängt halt auch so mit dran (siehe Shops).

Aber besser ist, wir verschließen die Augen und reden uns bessere Zeiten ein - dann verschwindet bestimmt auch die mGruppe.

2. RaMa

RaMa New Member

>>- Drillsergeant wird Kate

ich bin vor kurzem umgestiegem(von dose auf mac), bekomm ich jetzt die versprochene ausbildung?? ;-)))

3. charly68

charly68 Gast

schlingel *ggg*

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dafür müssten diese spots erstmal in deutschland laufen... vielleicht sollte apple dabei noch die preispolitik überdenken...
    also ich glaube nicht an den grossen ansturm, lasse mich aber gerne positiv überraschen!
    mit den neulingen werden wir schon fertig, keine sorge.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

rüstet?

Laut http://www.apple.com/pr/library/2002/jun/10switch.html
    muß man erwarten,das im laufe des nächsten Quartals eine Unzahl an PC-usern die Fronten wechseln werden und sich begeistert auf die neuen Mac`s mit dem Super OS (Codename Jaguar)stürzen wird.

Ich befürchte ,das da eine Menge Arbeit auf uns,hier im Forum, zukommen wird.

Deshalb meine Vorschläge:
    1.Das gesammte Forum begibt sich in 8wöchigen Erholungsurlaub.
    2.Eine Stallwache zur Beantwortung dringlicher Fragen bleibt für den Notfall zurück.
    3.Ende August beginnen in noch zu bestimmenden Orten Trainingslager für den Ernstfall.
    4.Die MW-Bretter "Apple u.a.;MW" werden für die kommende Flut an Fragen rekonstruiert und aufgemöbelt.

Freiwillige Drillsergeants sind willkommen und melden sich hier.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sind das eigentlich alles solche Typen, die
    ihrem PC den Rücken kehren?

http://www.apple.com/switch/ads/

Die sehen zwar alle sehr & äh & normal & aus, aber wenn man sie näher kennenlernt, dann machen sie einen ganz guten Eindruck. Besonders Dianne Druyff und Aaron Adams.

Trotz zeitweise vorkommender Gewaltphantasien bin ich als Drillsergeant eher nicht so gut geeignet. Aber man könnte ja Themenbereiche an uns verteilen, damit sich da nichts überschneidet.

Ich würde mich bereit erklären die verschiedenen Umarmungsmöglichkeiten von Apple-Hardware vorzuführen, das ist ja seit dem Abgang des Knubbel-iMacs etwas komplizierter geworden. Angefangen wird mit Streicheln und dabei Seufzen, Fortgeschrittene dürfen dann auch mal das iBook halb (»Halb! Ich sagte halb!«) aufklappen und mit der Hand die Tastatur berühren.

7. RaMa

RaMa New Member

also zuallererst möcht ich mal sagen, bin ja ein absoluter apple freak, ABER

dies switch-ads sind sowas von vollkommen peinlich..
    *brrr*

ra.ma.

8. ughugh

ughugh New Member

Auf die meisten PC-User kann ich verzichten :) - sollen mit ihren "Wo schalte ich meinen mac an/aus" oder "Wo kann ich mir die neue BroSis-CD ziehen, und welches Programm muß ich klauen, um andere klauen zu können?" bleiben, wo sie hingehören ... im Linuxlager.

Die fertig zu machen wird mir also eine besondere Freude sein :)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das Peinlichste wäre ja, wenn Apple D/A/CH die Dinger synchronisieren lassen würde. Gäbe bestimmt Lacher im Kino.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

gratefulmac, deine Vorschläge sind ein guter - erster - Ansatz. An der Reihenfolge muss geringfügig was geändert bzw. sie sollte wie folgt ergänzt werden:

- Wegschliessen der mGruppe, bis konvertierte DOSianer auch lachen können
    - Lebenshilfe geben (analog zu "Der typische Macuser")
    - Gewöhnung an Sex, Drugs and RocknRoll
    - Schonend darauf vorbereiten, dass auch Ösis und Holländer Macs nutzen
    - Spiegeleier werden ab sofort in der Pfanne und nicht mehr auf dem Prozessor gebraten
    - Drillsergeant wird Kate

11. charly68

charly68 Gast

die sehen alle so unausgeschlafen aus ... zulange pc nächte gehabt. nee die sollen besser bei pc bleiben.

12. ughugh

ughugh New Member

>>- Wegschliessen der mGruppe, bis konvertierte DOSianer auch lachen können<<

Da treffen wir dann die Silberlocken, die man auch weggesperrt hat, damit es nicht zu einem Altersschock bei den PClern kommt :) "IIIIIIhhhhhh da ist einer über 20!" oder auch "Was ist das, was Du da im Gesicht hast?" "Falten" - "Ach? Wo bekommt man die, find ik kohl eh"

13. apoc7

apoc7 New Member

Meine Meinung, die Spots werden in Deutschland entweder garnicht kommen (zuwas auch, der Apple Markt ist in der USA) oder total peinlich.
    Extra für Deutschland wird da wohl kaum etwas gemacht, denn für Steve zählt nur die USA, der Rest hängt halt auch so mit dran (siehe Shops).

Aber besser ist, wir verschließen die Augen und reden uns bessere Zeiten ein - dann verschwindet bestimmt auch die mGruppe.

14. RaMa

RaMa New Member

>>- Drillsergeant wird Kate

ich bin vor kurzem umgestiegem(von dose auf mac), bekomm ich jetzt die versprochene ausbildung?? ;-)))

15. charly68

charly68 Gast

schlingel *ggg*

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dafür müssten diese spots erstmal in deutschland laufen... vielleicht sollte apple dabei noch die preispolitik überdenken...
    also ich glaube nicht an den grossen ansturm, lasse mich aber gerne positiv überraschen!
    mit den neulingen werden wir schon fertig, keine sorge.

Diese Seite empfehlen