1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sind unter 10.3 DVD+R lesbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 25. Oktober 2003.

1. droffen

droffen New Member

Haben diejenigen, die Panther gestern schon gekauft haben, schon den Test gemacht, ob auch DVD+R/RW gelesen werden können?

Droffen

2. Fadl

Fadl New Member

Das hängt wohl eher vom verbauten Laufwerk ab. Gelesen werden können DVD+R auch unter 10.2.7 und 10.2.8 auf meinem Powerbook.

3. kawi

kawi Revolution 666

Jepp das liegt tatsächlich an den Spezifikationen des Laufwerks. Bei meinem stand explizit: beschreibt DVD-R/RW liest DVD-R/RW und DVD+R/RW.
    Rein vom lesen her hat das nicht ganz so viel mit dem OS zu tun.

Ich hab aber auch keine +R/+RWs hier im Haus. die 3 - 4 Leute mit DVD Brennern die ich kenne haben MINUS oder Multiformat und brennen dort auch MINUS weil die Rohlinge preiswerter sind.

4. droffen

droffen New Member

Haben diejenigen, die Panther gestern schon gekauft haben, schon den Test gemacht, ob auch DVD+R/RW gelesen werden können?

Droffen

5. Fadl

Fadl New Member

Das hängt wohl eher vom verbauten Laufwerk ab. Gelesen werden können DVD+R auch unter 10.2.7 und 10.2.8 auf meinem Powerbook.

6. kawi

kawi Revolution 666

Jepp das liegt tatsächlich an den Spezifikationen des Laufwerks. Bei meinem stand explizit: beschreibt DVD-R/RW liest DVD-R/RW und DVD+R/RW.

Ich hab aber auch keine +R/+RWs hier im Haus. die 3 - 4 Leute mit DVD Brennern die ich kenne haben MINUS oder Multiformat und brennen dort auch MINUS weil die Rohlinge preiswerter sind.

7. droffen

droffen New Member

Droffen

8. Fadl

Fadl New Member

9. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen